Als Spanier in Deutschland wohnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb der EU gilt die so genannte Freizügigkeit. Bedeutet  das auch ein Spanier, mit spanischem Pass, unbürokratisch in Deutschland leben, und arbeiten darf.

Ob man von Madrid nach Berlin zieht, oder von Bergisch Gladbach, macht somit keinen Unterschied.

Vielen Dank!!!!

1

Klar, wie umgekehrt auch. Es leben etwas mehr Deutsche in Spanien, als Spanier in Deutschland. Spanier halten es statistisch gesehen zu 50% kein Jahr in Deutschland aus, weil sie ihre Heimat vermissen oder sich nicht ans Klima und die gesellschaftliche Kälte gewönen können.

Beziehung & Zusammenwohnen?

Darf ich mit meiner Freundin zusammen wohnen? ich bin 24J und sie in papiere 15 aber real ist sie 17j. Ihre Eltern haben sie jünger bei registrierung angegeben . wir leben in Deutschland. wir möchten alles offiziel und richtig machen. Ihre Eltern sind einverstanden wenn wir zusammen leben. Die Frage ist nur ob ich mit ihr leben darf mit ihrem 15( 03.06.2003) Jährigen Alter. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

warum leben Spanier länger?

also spanier leben z.b. länger als deutsche im durchschnitt

woran liegt das in erste linien

leben spanier ruhiger und entspannter als deutsche ?

oder was tun spanier dass sie so lange leben

was ist in spanien entschieden anders als in deutschland, was die höhere lebenserwartung in spanien erklären würde, außer dass in spanien mehr sonne ist

sonnenstrahlung kann ja nicht der einzige faktor sein

die ernährung ist in spanien doch bestimmt nicht viel gesünder als in deutschland

ich würde es mir aufjedenfall so erklären dass spanier ein viel ruhigeres und entspannterres leben führen als deutsche es tun, die spanier, die leben nach dem sprichwort "in der ruhe liegt die kraft"

wie seht ihr das

...zur Frage

Hallo, ich komme aus Albanien und bin mit einer Spanier verheiratet.

Hallo, ich komme aus Albanien und bin mit einer Spanier verheiratet. Hochzeit war in Deutschland.

Beide wohnen in Deutschland. Er seit 4 Jahren hier und hat schon einen festen Job und ich seit 8 Jahren und studiere Master.

Könnte ich einen Deutschen Pass schon beantragen oder nicht?

Liebe Grüße Ilda

...zur Frage

Hundeverkauf mit o. ohne Papieren

Braucht man, wenn man in Deutschland einen Hund zum Verkauf anbietet oder einen Hund verkauft irgendwelche Papiere, Besitzurkunde o.ä.,oder darf man einen Hund papierlos abgeben/ verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?