Als Spätaussiedler Deutschtest B1 nicht bestanden, welche anderen Möglichkeiten gibt es?

4 Antworten

Die Intergrationskurs-Teilnahmeberechtigung erteilt nicht die BAA, die eben für die Arbeit zuständig ist, sondern die BAMF. 

Es gibt auch zehlreiche Sprachgruppen, wo man sich sprachlich verbessern kann, es gibt auch Leute, die einen auf bessere Sprachleistungen auch schriftlich kostenlos trimmen können - bei SPD, Caritas, Stadtmission u.d.g., z.B. Wer sucht - der findet.

Ich kann diese Frage leider nicht beantworten, empfehle dir jedoch, die Hotline der Bundesagentur für Arbeit zu nutzen.

So sparst du dir einen zeitaufwändigen Weg und bekommst direkt Information von Fachleuten. Jede Stadt hat ihre eigene Hotline, die Nummer findest du auf der jeweiligen Homepage.

Es gibt jede Menge Deutschlehrer, die für weniger Geld, Nachhilfe in Deutsch anbieten.
Kann man such über http://www.machdudas.de

Wenn er sich soweit fit fühlt kann er sich der erneuten Prüfung stellen.

Natürlich kann er sich an die Arbeitsagentur wenden und einen Förderung für einen Deutschkurs beantragen.

Prüfungen bei Ausbildung nicht bestanden - wie soll ich das erklären?

Wenn ich am Ende meiner Ausbildung meine Prüfung 3x nicht bestanden habe, wie kann ich das in einem Vorstellungsgespräch erklären? Ich mag den Beruf eigentlich und bin auch gut darin, nur habe ich den schriftlichen Teil nicht gepackt.

...zur Frage

Einbürgerungstest - Wie viele Fragen oder Prozent müssen richtig sein?

Hi, ich habe mir überlegt das ich ja realtiv Glück habe. Da ich in Deutschland geboren wurde habe ich ja automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft. Mich hat interessiert ob ich den Test bestanden hätte. Also habe ich einen Test gemacht. Leider steht da nicht ob mein Ergebnis ausgereicht hätte. Kann mir das jemand sagen wie viel ich richtig haben muss?

...zur Frage

Nur ein Diktat im schriftlichen Test bei der Bundespolizei?

Stimmt es, das im schriftlichen Teil des Auswahlverfahrens der BUNDESpolizei für den mittleren Dienst nur ein Diktat und kein Intelligenztest oder sowas in der Art abgefragt wird?

...zur Frage

Mündlicheprüfung (Einzelhandel) durchgefallen

Hallo,

Ich hatte heute meine Mündlicheprüfung bei der IHK, alles lief scheif was nur schief Laufen könnte.

  1. Haben mich die Prüfer durch gesten und haltung nervös gemacht, die war leicht genervt!
  2. Musste ich alles auf Mehl aufbauen nur viel mir kein anderer Hersteller als DIAMAND ein-.- Alles war auf ein mal weg-.-

Leider bin ich durchgefallen, habe den schriftlichen Teil aber bestanden.

FRAGE: In 6 Monaten kann ich diese ja wiederholen, muss ich den Schriftlichen teil wiederholen? auch wenn der Bestanden ist?

...zur Frage

Bundeswehr Mündliches Auswahlverfahren!?

Ich muss morgen zum Auswahlverfahren mündlicher Teil. Den schriftlichen habe ich bereits bestanden.

Wie sieht der mündliche Teil, das Vorstellungsgespräch (?) aus ?

Kann ich mich darauf vorbereiten?

Hatte das bereits einer von euch?

Lieben Gruß

...zur Frage

Themenvorschläge zu mündlicher Prüfung DELF B1?

Hallo, ich habe in knapp 2 Monaten meine mündliche Delf B1 Prüfung. Seit sommer habe ich in der Schule einen Vorbereitungskurs für den schriftlichen Teil. Nur auf den mündlichen Teil wurden wir bis jetzt noch nicht vorbereitet. Habt ihr Erfahrungen mit der mündlichen Prüfung UND vor allem irgendwelche THEMENVORSCHLÄGE? zum Beispiel Feuerwehr, Reisen etc.

Vielen Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?