Als skinny fat erst aufbauen oder abnehmen?

Mein körper - (Gesundheit, Sport, abnehmen) Mein Ziel  - (Gesundheit, Sport, abnehmen)

8 Antworten

Hey du musst einfach dein fett in Muskeln umwandeln. 1.meld dich in einem Fitness Studio an. 2. 70% macht es aus  was du isst also nur gesunde Sachen essen wie Hühnchen mit Brokkoli, 3. Training das heißt für dich laufen gehen und Gewichte stemmen sit ups und und und... und das 5 mal in der Woche zirka. Ich empfehle dir zuerst ganzkörper Training für 1 Monat und dann speziell auf einzelne muskelgruppen... aber wie gesagt es kommt voll auf die Ernährung an. Viel Erfolg.

Grüße 

Du kannst nicht gezielt abnehmen - wirst dies daher am gesamten Körper tun und dann bist Du zu dünn.

Muskeln hingegen kannst Du gezielt aufbauen, zudem verbrauchen sie in der Ruhephase mehr Energie (als Fett), Du kannst somit auch mit mehr essen noch abnehmen. Fang mit einem moderaten kcal-Überschuss an und lass Dir Zeit.

Wie ist übrigens Dein Körpergewicht? - über 52kg?

7

Wiege 68 kg

0
44
@kalle1230

Oh! Von wegen skinny fat, Du hast für Dein Gewicht eine super Figur 😊 Dein Gewicht ist wirklich gut verteilt.

Lass Dir von einem ausgebildeten Personaltrainer einen Trainingsplan zus.stellen (auch Erholung ist wichtig) und Dir die Übungen zeigen - Du bist nich im Wachstum, da gilt es einiges zu beachten, denn nicht alles was mögl. ist ist langfristig gut.

0

als Anfänger hat man das Glück noch Muskeln aufbauen und gleich Zeitig Fett abbauen zu können.

Such dir nen guten Trainingsplan und lass dir von einem der 1000 Rechner im Netz deine Makros ausrechnen. Fertig

über Bulk. und Defi. Phase musst du dir jetzt noch keinen Gedanken machen.

Kann ich so Muskeln aufbauen und meinen Traumkörper erreichen ( Kampfsport und Kraftsport )?

Ich möchte Kampfsport und Kraftsport machen. Beides nur aus Hobby und um mein traumkörper zu erreichen. Ich hab mir überlegt 3x Krafttraining ( Ganzkörpertraining )und 2x Kampfsport die Woche. Ist das nicht aber zu viel für den Körper ? Und zu wenig Regeneration ? Sollte ich lieber 2x Karafttraining statt 3 x? Würde mich selber noch als anfänger bezeichnen. Bin zwar im gym seit knapp 1 Jahr hab es aber nicht wirklich durchgezogen und recht wenig Muskelmasse. Das will ich aber ändern. Hier noch ein Bild von meinem Ziel ( siehe Bild ). Ich hingegen bin so der Skinny Fat typ. Meine Beine , Bauch/Hüfte sind relativ dick und meine Arme und Schultern sehr schmal.

...zur Frage

Würdet ihr erst zunehmen (Muskeln aufbauen) oder erst etwas runter mit fett?

Hey also ich möchte mit dem Sport anfangen , da ich sehr unzufrieden mit meinem Körper bin. Ich war früher sehr dick und habe dann schnell und viel abgenommen. Dadurch habe ich einen skinny fat Körper bekommen. Also sehe eigentlich recht dünn aus , aber mein Bauch und auch meine Beine sind noch sehr dick. Mein Ziel ist es einen schönen , definierten , muskulösen ( nicht zu krass )Körper zu bekommen. Ich weiß allerdings nicht wie ich vorgehen soll , denn wenn ich mit den kcal jetzt höher gehe dann baue ich ja nicht nur Muskeln auf sondern auch fett & ich möchte nicht das meine Beine und mein Bauch noch fetter wird da es mich schon extrem stört. Würde ich erst abnehmen , dann würden meine Arme , Schultern , Gesicht sehr dünn aussehen und das will ich auch nicht. Also was würdet ihr machen ? Baut man sehr viel fett auf wenn man die kcal erhöht ? Ps: bin 17 , ein Junge und fange mit dem Kampf und Kraftsport an

...zur Frage

Wie soll ich mich ernähren und trainieren?

Ich bin bald 17 Jahre alt , 170 cm klein & männlich. Ich bin so ein Skinny Fat typ. Hab am Bauch und an dein Beinen viel fett , meine Arme und Schultern sind relativ schmal. Mein Ziel ist es einen schönen definierten Körper zu bekommen ( siehe Bild ).Ich bin im gym angemeldet aber hab es nicht wirklich durchgezogen. Nächstes ja im Januar oder Februar möchte ich mich auch noch beim Kickboxen anmelden. Wie soll ich mich bis dahin ernähren ? Soll ich die Kalorien Zufuhr etwas erhöhen , etwas runter oder mein Gewicht halten ? ( neben bei mach ich noch Krafttraining ). Und wie soll ich mich dann ernähren wenn ich auch noch Kickboxen mache und Krafttraining zusammen um mein traumkörper zu erreichen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

...zur Frage

Sinkt oder steigt mein KFA?

Hi ich bin mänlich,16,61kg und 177cm groß mit ca. 16% kfa (skinny fat)

Nun wollte ich fragen was passiert wenn ich mit einem leichten überschuss (300kcal) aufbaue

Werde ich fett? Oder werde ich muskulöser aussehen? Wird mein kfa sinken oder höher werden? Wird mein bauch dicker?

...zur Frage

Bulk oder Recomposition?

Hi bin 16 männlich ,61kg und 1,77m und skinny fat und möchte so gut es geht fett freie muskelmasse aufbauen bzw meinen KFA senken.

Soll ich nun bulken (aufbauen mit leichten überschuss) oder eine recomposition machen (funktioniert das überhaupt?)

...zur Frage

Brustmuskulatur aufbauen = Abnehmen am Fettgewebe darüber (bin eine Frau)?

Werde ich am Busen abnehmen, wenn ich meine Bustmuskulatur darunter aufbaue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?