Als sich früher die Polizei mit Trillerpfeifen Signale gegeben haben, war es für normale Bürger verboten Trillerpfeifen zu benutzen?

1 Antwort

Erlaubt wurde von der Polizei damals nur andere zu verpfeifen!!! 😁

Wo ist das Problem beim "Gaffen"?

Derzeit reagieren Presse und Polizei sehr allergisch auf sogenannte "Gaffer". Was ist aber deren genaues Problem damit?

Sensationslust ist und bleibt Teil der menschlichen Natur. Wenn ich also aus einem angemessenen Abstand (z. B. hinter einer Polizeiabsperrung) die Rettungsarbeiten filme, warum sollte das schlimm sein?

Verboten ist nur das aktive Behindern von Rettungskräften und unterlassene Hilfeleistung. Beides wäre im o. g. Beispiel nicht gegeben.

Warum ist es aber für viele (insbesondere für die Polizei) ok, wenn Pressefotografen die Aufnahmen anfertigen? Pressefotografen haben exakt die gleichen Rechte wie jeder andere Bürger auch.

...zur Frage

Wo bekomme ich bis morgen noch Trillerpfeifen her?

Ich brauche Trillerpfeifen für meinen Abschluss, bis morgen.

Wo bekomme ich die so schnell noch her?

...zur Frage

Was sind die Strafen bei Handynummer weiter geben?

Hi ich bin 13 Jahre alt und naja werde gemobbt in meiner Klasse und so. Ich habe eine Freundin aus Einer anderen stadt gefragt ob sie das kennt gemobbt zu werden und naja dann wollte sie die Nummer von ihm haben und naja war zuerst ein wenig skeptisch und war mir auch bewusst das das verboten ist. Am Ende hab ich ihr die Nummer gegeben weil sie mich schon ein wenig bedrengt hat. Naja dann hat sie ihm gechrieben und dann hat er es seinen Kumpels erzählt und die haben dann zu mir geschrieben das sie zur Polizei und zu den Lehrern gehen und kurz davor hatten wir das im Unterricht das man keine Handynummer weitergibt. Naja ich habs dann meiner Mutter erzählt. Ich weiß es war ein großer Fehler und hab mich auch entschuldigt. Naja und wenn sie zur Polizei gehen was kann dann die Strafe für mich sein was kann alles auf mich zukommen. bitte keine Dummen antworten :/

...zur Frage

Notrufnummer vom Krankenwagen?

Hallo, ich habe da mal eine Frage: was ist der Notruf für den Krankenwagen? Für die Polizei ist es ja 110 und für die Feuerwehr 112, aber für den Krankenwagen gibt es keine? Meine Freundin meinte, wenn man da anruft wird der Notruf an die jeweilige Station weitergeleitet, aber dann ist es ja sinnlos zwei Nummern zu haben. Ich finde 3 oder nur 1 aber 2?

...zur Frage

Was ist ein Lichtbild für die Polizei?

Ich brauche für die Bewerbung bei der Polizei ein Lichtbild und ich habe zwei Varianten. Einmal mit einem Lachen für eine normale Bewerbung und ein etwas ernsteres ohne jegliche Mimik wie für den Personalausweis. Welches soll ich jetzt benutzen?

...zur Frage

Wen rufe ich an, wenn ich die örtlichen Polizei nach Informationen zum Polizeiberuf fragen möchte?

Ich denke, 110 ist ja eher für den Notruf gedacht. Wie finde ich die Nummer von der passenden Polizeidienststelle? Wende ich mich an das Rathaus? Oder könnte mir eine normale Telefonauskunft helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?