Als Schülerin Praktikum beim Fernsehen? (Kika,MDR...?)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja kannst du. Ich z.b. hab eins beim SWR in stuttgart gemacht. ist nicht nur echt interessant sonder macht auch spaß. einfach suchen und dort mal anrufen, oder ggf. eine bewerbung senden (kommt immer besser).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wonzes12
09.10.2011, 00:32

ich danke dir für deine antwort! (: (ich wohne zwar in sachsen aber mal sehen was mutti sagt^^) danke danke danke

0

Hallo wonzes12,

beim Fernsehen zu arbeiten klingt natürlich erstmal besonders ;) Aber das sind ganz normale Firmen wie jede andere auch. Und dort kann man sich natürlich bewerben, wichtig dabei ist natürlich das du gut in einem Team arbeiten kannst (: Die Aufgaben in einem Fernsehsender sind natürlich sehr verschieden, das bedeutet aber auch dass es viel zu entdecken gibt.........ich denke mal du wirst auf jeden Fall etwas finden. Wenn du verrätst wo du wohnst (NUR DIE STADT! Keine persönlichen Daten angeben), dann schau ich mal welche Studios so in der Nähe sind.

Gruß Andi (17)

P.S.: Ich arbeite zur Zeit auch fürs Fernsehen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wonzes12
09.10.2011, 00:37

das ist sehr sehr sehr nett von dir!!!! ich wohne in der nähe von dresden... also ich hab kein problem wenns 2 h oder so weg liegt...aber nicht gleich 4 oder 5 h. danke. wirklich sehr nett von dir!

0

Ruf doch einfach mal beim MDR/KIKA an. Ich denke schon, dass die sowas anbieten. Aber es wird wahrscheinlich sehr gefragt sein, also beeil dich damit. Vielleicht sind ja Radiosender für dich auch recht spannend. Da gibt es ja auch einige in dem Sendegebiet. Ruf an/Schreib Mails und dann werden die dir schon sagen, ob das möglich ist, oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja kann man machen . bei kika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wonzes12
09.10.2011, 00:29

echt? cool. wo muss man sich da bewerben?

DANKE!!!!

0

Was möchtest Du wissen?