Als Schüler werden Kontoführungsgebühren abgezogen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie alt bist du denn?
Falls unter 18 gehe einfach zu deiner Filiale vorbei und gib Bescheid. Wird dir selbstverständlich zurückerstattet. Kann sein dass es sich um einen technischen Fehler handelt.

Falls über 18 einfach die Bescheinigung vorbeibringen. Dann wird dir das Geld auch zurückerstattet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Als erstes mal haben Kontoführungsgebühren nichts mit der Erstellung von Auszügen zu tun - das ist eine eigene "Gebührenart". Wenn Du also nur Kontoführungsgebühren gerechnet bekommst sind die Auszüge nicht bepreist.

Ansonsten kommt es auf Dein Alter an - nahezu alle Banken bieten Kontoführungsgebührenbefreiung bis ca 27 an. Lass Dein Kontomodell umstellen. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir, die Bank zu wechseln. Erkundige dich vorher, wie die Bedingungen für Schüler sind. Die meisten Banken bieten Schülern kostenlose Girokonten an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilovefood17
02.10.2016, 16:51

aber warum steht dann auf der Online Seite; 

Kontoführungsgebühren

0 Euro
(u.a. für Schüler, Studenten und Auszubildende bis einschl. 30 Jahre; sonst ab 4,99 Euro)?

0

Was möchtest Du wissen?