Als Schüler Termin beim Jobcenter vergessen wie Entschuldigen?

5 Antworten

Erstens war der 6 an einem Sonntag und zweitens ist heute Freitag,da erreichst du keinen mehr !

Außerdem ist das kein Grund da nicht zu erscheinen,denn die Schule ist verpflichtet dich bei Vorlage der Einladung freizustellen.

Dazu wird dann nicht deinen Eltern etwas von ihren Leistungen gekürzt,sondern dir und wenn du zur Schule gehst verstehe ich die Kürzung nicht,deine Eltern bzw.du werden dem Jobcenter doch nachgewiesen haben das du weiterhin die Schule besuchst.

Also warum dann überhaupt die Einladung vom Jobcenter ?

Ruf Montag an.

Besser wäre noch gewesen, du hättest dich rechtzeitig vorher gemeldet.

Wenn du einen Termin für 15.00 Uhr hast und die Schule bis 14.30 geht, hättest du dich entweder in der Schule entschuldigen und eher gehen müssen oder den Termin im Vorfeld verschieben.

Ich möchte jetzt schnell eine Email senden kannst du mir bitte helfen ?

0

du bist ja ein toller troll. der 6.12. war ein sonntag. da ist keiner im jobcenter und da ist auch keine schule.

wenn du einen termin verpasst, dann wird nicht deinen eltern das geld gestrichen, sondern dir. also sieh zu wo du geld auftreibst.

Jobcenter Termin - Was passiert wenn ich nicht erscheine?

Hallo,

ich habe nächste Woche einen Termin beim Jobcenter. Nun ist es so, dass ich mich exmatrikulieren lassen habe und meine Abschlussarbeit fertigstellen muss. Nun bin ich seit 1 Jahr beim Jobcenter, habe aber meine Abschlussarbeit aus gesundheitlichen Gründen noch nicht fertiggestellt. Ich will aber unbedingt mein Studium zu Ende bringen. Letztes Mal habe ich mit der Beraterin vom Jobcenter gestritten, weil sie überhaupt kein Verständnis für meine Situation hatte. Sie meinte, dass ich mein Studium abbrechen und arbeiten gehen soll. Dann hat sie von mir ein ärztliches Attest verlangt, das meine Arbeitsunfähigkeit bestätigt. Das habe ich dann auch vorgelegt. Nach dem Gespräch war ich völlig am Ende. Ich will nicht nochmal zu dieser empathielosen Frau hin. Nun ist die Frage, was passiert, wenn ich zu dem Termin nicht erscheine?

Ich weiß, dass ich dann 10 % weniger Arbeitslosengeld erhalte. Aber für wie lange? Und wann würde ich dann die nächste Einladung erhalten?

LG Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?