Ist es als Schüler erlaubt, Samstags und Sonntags zu arbeiten?

6 Antworten

Ich hab gekellnert, viele meiner Freunde haben in einem Supermarkt oder sonst wo als Verkäufer gearbeitet und ein paar in den Ferien am Fließband in ansässigen Firmen

Gastronomie nimmt da immer gerne welche. Kannst ja mal bei Restaurants (vor allem MC und BK) nachfragen.

Da Du von "Jause " sprichst, nehme ich an, es handelt sich um österreichisches Recht

Ich glaube er meint "Pause in der Schule" :)

0
@Marcha135

Jause ist Vesper, das weiß ich. Aber es geht um das Land in dem er arbeiten will. Denn nach deutschem Recht, wird es schwierig, da er das Arbeitsrecht mit der 5-Tagewoche im "Genick" hat.

0
@Novos

Eigentlich habe ich die Jause, also das Jausengeld gemeint :D

0

Wie kann ich als Schüler Geld verdienen ( fast keine Zeit zu arbeiten ) ?

Mein Problem: in der Woche habe ich 0 Zeit , könnte also nur am Wochenende/ Ferien arbeiten.
Am besten wäre ein 450€ Minijob, was natürlich nur am Wochenende unmöglich ist.  Zeitung austragen / Nachhilfe und diese Standart Schülerjobs sind nix für mich :(
Habt ihr Ideen ? Achja bin über 16

...zur Frage

Schüler Nebenjob kündigen?

Hallo,

ich bin 16 Jahre alt und komme auf eine weiterführende Schule. Ich will habe einen Nebenjob angefangen um zu sparen und halt diverse andere Sachen zu kaufen.

Ich bin halt seit einer Woche ein "Leergutjunge" und arbeite Samstags. Da ich finde da der Job für das was man für mehrere Stunden macht die Bezahlung unfair finde, also habe ich bei dem Kino in der Nähe nach einem Nebenjob gefragt und die bieten mir einen an. Der Job ist erstens einfacher, was aber nicht dr Hauptgrund ist und ich hätte mehr Freizeit, da ich 2-3x die Woche nur 3-4 Stunden arbeiten würde, halt je nach Absprache 2 Tage am Wochenende und einen in der Woche, wie gesagt je nach Absprache. Ich würde mehr verdienen für weniger, das liegt halt auch daran das ich paar Stunden länger arbeiten muss aber das ist egal, da es ja wie gesagt einfacher ist und ich könnte schneller mit meinem Führerschein anfangen.

Jetzt nach all meinem unnötigen Text, ich würde halt bis zum Anfang meiner Sommerferien noch als Leergutjunge arbeiten doch dann halt rüber gehen, da es mir im Kino mehr Spaß machen würde. Gehe ich einfach zum Chef im Getränkemarkt und sag ihm, wenn ich den Kinojob bekomme, das ich hier nur bis zum Ende des Monats arbeite oder gibt es da eine Frist oder wie soll ich vorgehen?

...zur Frage

In welchen Berufen verdiene ich NICHT SO VIEL GELD und muss dafür aber auch NICHT SO LANGE ARBEITEN?

Weniger Geld verdienen und dafür nicht zu viel Arbeiten müssen!

Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Bei McDonalds nur am Wochenende arbeiten?.

Ich würde gerne wissen ob man bei McDonalds auch nur am Wochenende arbeiten kann, da ich als Schülerin unter der Woche nicht viel zeit hab. Wie viele stunden müsst ich dann am Wochenende arbeiten um auf 300-400 Euro im Monat zu kommen?. & wäre das dann eine geringfügige Beschäftigung oder ein Teilzeitjob?.

...zur Frage

Wo kann man als Schüler am Wochenende arbeiten gehen?

Hallo, ich möchte an Wochenenden arbeiten gehen und mir ein wenig Geld verdienen. Wo kann man da hin gehen? Hab absolut keine Idee ... bitte haltet mich nicht für dumm :) !

Danke im voraus!

...zur Frage

Geld verdienen als 15 Jähriger Schüler?

Hallo,

ich wollte Fragen ob jemand Ideen hat wie man als Schüler Geld verdienen kann. Ich bin 15 Jahre alt und wollte mir meinen eigenen Computer kaufen aber würde ich dafür normal sparen würde ich bestimmt über 1 2 Jahre brauchen und damit ich es beschleunigen kann würde ich gerne arbeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?