Als Schüler S8 kaufen?

3 Antworten

Ich hatte/habe ein S7 Edge - das war mein erstes und letztes Samsung. 
Habe jetzt übergangsweise ein ZTE Blade V8 für 149€ gekauft. Es läuft flüssiger und stabiler als das S7 Edge. 

Ein Argument für ein S8 wäre natürlich die Kamera. Die ist schon wirklich gut. Wenn es dir darauf nicht wirklich ankommt kannst du auch ein deutlich günstigeres Handy kaufen. 

ich hätte schon gerne was Namenhaftes

0
@Robertschoe

Also ZTE hat letztes Jahr immerhin 54 Mio. Smartphones verkauft.
Das ist nicht viel weniger als LG. 

0

und ein Handy kann für 150€ kann sicherlich nicht mit einem 500€ Handy mithalten

0
@Robertschoe

Naja ich hatte einige Samsung zuletzt das S5 und habe zur Zeit ein LG G4 es läuft flüssig und die Kamera ist eine der besten .... Und es kostet gerade  mal die Hälfte.

0
@Robertschoe

Was heißt mithalten.
Das kann mehr oder weniger die selben Dinge wie ein 500€ Smartphone. Nur manche eben nicht so gut, andere dafür besser.

Die Kamera ist nicht toll, aber auch nicht schlecht.
Die Akkulaufzeit ist gut, besser als die eines 900€ iPhones, wenn auch nicht überragend.
Der DAC ist brauchbar, der Lautsprecher relativ schlecht wenn auch nicht schlechter als der des S7 Edge.
Das Display ist gut, bis auf den Schwarzwert sogar sehr gut. 
Die Alltagsleistung ist besser als die des S7 Edge (flüssigere Bedienung), allerdings ist der Snapdragon 435 natürlich insgesamt nicht so wahnsinnige Leistungsstark. Für normale 3D Spiele genügt es aber grad noch. 
Der Fingerabdrucksensor ist großartig und sehr viel besser als die bei Samsung, fast so gut wie der des OnePlus 3. 

Es kommt halt drauf an was man will, aber mehr brauchen als ein solches Handy bietet - das tut man nicht. 

0

Hab ein Sony Z1 Compact und das hakt überhaupt nicht. Nimm davon einen der Nachfolger (Z3, Z5 etc.), du bekommst viel Leistung für viel weniger Geld.

Sony ist nicht so meins vorallem wegen den Display Rändern

0

smasung und andere Hersteller stellen Handys mir kaum display ändern ,was macht sony sie bringen neuen Handys raus die noch genau so aussehen wie vor 5 jahren

0
@qoroi

Hat Vor- und auch Nachteile.

Der Vorteil von Rändern ist, dass man das Telefon anfassen kann. Ist an sich schon nicht schlecht. Sieht aber natürlich nicht so toll aus. 

Sony verwendet LCD Bildschirme. Fast ohne Rand geht das nicht, zumindest nicht ohne die Stabilität deutlich negativ zu beeinträchtigen. Man sieht bei Sony schon, dass sie Probleme haben die Geräte ausreichend solide zu bauen.

0

*display Rädern

0

Habe auch das s5 mini und mein hakt auch nur rum :(

Vielen Dank für dein Verständnis! Das ist sooooo schlimm vorallem bei Google Maps

0

Ja ich überlege mir auch schon ein neues zu kaufen. Manchmal nervt es echt da könnte ich ausrasten

0

S8 Geschäftsbedingungen?

Hab ein s8 gekauft und gerade eben geöffnet. Am Anfang kommen einige Geschäftsbedingungen. 4 stück und ich muss mindestens 1 zustimmen oder alle 4. Das sind Enbenutzer lizenzvertrag, Datenschutzrichtlinie, Diagnosedaten, Marketing Infos. Wofür sind die und was soll ich auswählen? Bitte eine kurze und leichte antwort. MfG

...zur Frage

Wann sollte ich mir das s8 kaufen?

Ich möchte mir ein samsung galaxy s8 kaufen doch es ist kurz vor Weihnachten, wann ist der preis des s8 am besten und wanñ lohnt es sich zuzuschlagen? Vielleicht auch ein paar güntige vorschläge??

Mfg

...zur Frage

Samsung Galaxy A3 2016, Blitzlicht/Taschenlampe teildefekt. Garantiefall?

Hallo zusammen! Ichhabe seit November 2016 das Samsung Galaxy A3 6. Seit 2 Tagen ist es so, dass wenn ich im Dunklen ein Foto mit Blitzlicht machen möchte, dass der Blitz zwar aufleuchtet, aber in dem Moment wo die Handykamera das Bild aufnimmt, der Blitz nicht mehr aufleuchtet. Und vorhin hatte ich die Taschenlampe (Gerät-Eigene, keimne App) an und diese hat sich nach wenigen Sekunden von selbst abgeschaltet. Habt ihr einen Tipp, ob ich das alleine (durch Einstellungen etc) hinbekomme, oder ist es vielleicht sogar ein Garantiefall? ne Freundin hat mir auch ihr Note 4 im Tausch gegen mein A3 angeboten. Was ist eure Meinung dazu? Wäre das ein guter Tausch? Bin mir ziemich unschlüssig.

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Lohnt sich das S8 oder S8+ mehr?

Was sind da die unterschiede und was lohnt sich mehr ?

599 € s8 oder 200 € mehr das s8+

...zur Frage

Samsung galaxy S5 mini oder A3 (2016)?

Hallo ihr da draußen, ich schaue mich gerade nach einem neuen Smartphone um und hänge doch sehr an den Modellen von Samsung. Da ich die ,,Minis" bevorzuge, da mir die anderen einfach zu groß sind, bin ich jetzt auf das Samsung galaxy A3 (2016) gestozen. Bisher hatte ich ein Auge auf das S5 mini geworfen, finde aber jetzt auch das A3 sehr interessant und wie ich finde hat es auch ein sehr ansprechendes Design. Aber man kauf ein Smartphone ja nich nur nach dem Aussehen sondern auch nach den Leistungen, die es vollbringen kann. Deshalb würde ich euch gerne um Erfahrungen oder einfach eure Meinung zu den beiden Smartphones wissen, denn vor dem Handykauf sollte man schließlich gut informiert sein, bevor man einfach drauf los shoppt ;-).

Vielen Dank schoneinmal im Vorraus LG Alina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?