Als Schüler gefilzt werden ?

...komplette Frage anzeigen worker baggy  - (Bus, Gefilzt)

8 Antworten

In einem Rechtsstaat gilt nun mal das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Ob diese verletzt wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Daher auch nicht, ob es in Ordnung war oder nicht.

Wenn, dann müsste es ein Gericht klären.

gthsler 23.11.2016, 10:21

War halt peinlich für uns Hauptschüler

0

Wie dringend und konkret der Drogenverdacht war, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn es aber konkrete Hinweise gab, könnte die Durchsuchung rechtlich korrekt gewesen sein. Es hilft in solchen Situationen immer eine genaue Begründung zu verlangen.

Widerstand zu leisten ist sehr problematisch. Allerdings ist es ja auch sinnvoll, wenn die Polizei nach Dealern sucht.


gthsler 23.11.2016, 10:19

Hab mich als Hauptschüler ja durchsuchen lassen 

0
Kuestenflieger 23.11.2016, 10:42
@gthsler

gerade hauptschüler werden oft als kuriere missbraucht !!!!

was ist dem kleinen denn peinlich dabei ?

0

Sie haben wohl einen Hinweis bekommen, das in eurer Hauptschule gedealt wird.

Und was soll das Bild der Hose ?

gthsler 23.11.2016, 10:18

Weil die da in meinem po Taschen rein gegangen sind mit Handschuhe...

0
Kuno33 23.11.2016, 10:26
@gthsler

Hätten sie das nicht getan, wären sie ja wohl ziemlich blöd gewesen. Bei einem begründeten Verdacht wäre es ja leichtfertig, die Hosentaschen nicht zu überprüfen.

0
gthsler 23.11.2016, 10:30
@Kuno33

Ja aber ich habe ja ne hose mit großen po Taschen 

0
Kuno33 23.11.2016, 10:52
@gthsler

Da würden ja dann auch viele Drogen hinein passen. Hättest Du dort Drogen gehabt, hättest Du Dich hinterher über die Polizei lustig gemacht, dass sie dort nicht nachgeschaut hätten. Also, wo ist das Problem?

Würdest Du das vielleicht anders sehen, wenn eine gutaussehende Polizistin Deine Taschen durchsucht hätte? :-))

0
gthsler 23.11.2016, 11:06
@Kuno33

Dann hätte ich eine Erektion bekommen 

0

die haben dein einsatz doch begründet? also war es ok? denn es lag ja ein verdacht vor?

sei froh das keine hunde dabei waren? mit hunde hätten die auch welche gefunden die mal in kondakt mit rauschmittel waren?

gthsler 23.11.2016, 10:20

Ne ohne Hunde. Stand nur mit Hände am Bus 

0

Wenn der Verdacht besteht, ist das ok.

Ich meine Hauptschüler anstatt Beiträge 

Wie schon gesagt wurde: Wenn ein hinreichender Verdacht besteht, ja. Dabei ist es unerheblich, welche Schule ihr besucht und was für Hosen ihr anhabt.

PS: Wieso hängst du ein Bild von einer Hose an?

 

Klingt für mich wie ein Troll

gthsler 23.11.2016, 10:14

Welche Hauptschüler gefilzt wurden Gymnasiasten nicht 

0
gthsler 23.11.2016, 10:16
@LeroyJenkins87

Ja war aber peinlich das wir Hauptschüler gefilzt die und die anderen nicht 

0
LeroyJenkins87 23.11.2016, 10:18
@gthsler

Da kann man leider nicht viel dagegen machen.

Aber nochmal: Wieso hast du ein Bild von einer Hose angehängt?

0
LeroyJenkins87 23.11.2016, 10:24
@gthsler

Auch dann bringt das Bild nicht wirklich viel. Ob es in Ordnung war zu filzen hängt ja nicht von deiner Hose ab...

0
LKZUM 23.11.2016, 10:30
@gthsler

Was soll denn an der Hose so besonders sein... Spielt doch keine Rolle was für eine Hose du anhattest...

0
Kuestenflieger 23.11.2016, 10:45
@gthsler

komisch das  die beamten angeblich schüler optisch differenzieren können . haupt -,real -,gymnasial -, berufs -,sonder-, nichtschüler .

0

Das liegt im ermessen der beamten, das recht haben sie dazu

gthsler 23.11.2016, 10:12

War aber voll peinlich als Hauptschüler. Gymnsiasten wurden nicht gefilzt

0
iShowdown 23.11.2016, 10:16
@gthsler

ich weis nicht ob es an eurem auftreten/ aussehen oder umgangsform lag, jedoch hat man hauptschüler bei sowas mehr im verdacht als die vom gymi

0

Was möchtest Du wissen?