Als Schüler gefilzt werden ?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In einem Rechtsstaat gilt nun mal das Prinzip der Verhältnismäßigkeit. Ob diese verletzt wurde, kann ich natürlich nicht sagen. Daher auch nicht, ob es in Ordnung war oder nicht.

Wenn, dann müsste es ein Gericht klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gthsler
23.11.2016, 10:21

War halt peinlich für uns Hauptschüler

0

Wie dringend und konkret der Drogenverdacht war, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn es aber konkrete Hinweise gab, könnte die Durchsuchung rechtlich korrekt gewesen sein. Es hilft in solchen Situationen immer eine genaue Begründung zu verlangen.

Widerstand zu leisten ist sehr problematisch. Allerdings ist es ja auch sinnvoll, wenn die Polizei nach Dealern sucht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gthsler
23.11.2016, 10:19

Hab mich als Hauptschüler ja durchsuchen lassen 

0

Sie haben wohl einen Hinweis bekommen, das in eurer Hauptschule gedealt wird.

Und was soll das Bild der Hose ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gthsler
23.11.2016, 10:18

Weil die da in meinem po Taschen rein gegangen sind mit Handschuhe...

0

die haben dein einsatz doch begründet? also war es ok? denn es lag ja ein verdacht vor?

sei froh das keine hunde dabei waren? mit hunde hätten die auch welche gefunden die mal in kondakt mit rauschmittel waren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gthsler
23.11.2016, 10:20

Ne ohne Hunde. Stand nur mit Hände am Bus 

0

Wenn der Verdacht besteht, ist das ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine Hauptschüler anstatt Beiträge 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon gesagt wurde: Wenn ein hinreichender Verdacht besteht, ja. Dabei ist es unerheblich, welche Schule ihr besucht und was für Hosen ihr anhabt.

PS: Wieso hängst du ein Bild von einer Hose an?

 

Klingt für mich wie ein Troll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gthsler
23.11.2016, 10:14

Welche Hauptschüler gefilzt wurden Gymnasiasten nicht 

0

Das liegt im ermessen der beamten, das recht haben sie dazu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gthsler
23.11.2016, 10:12

War aber voll peinlich als Hauptschüler. Gymnsiasten wurden nicht gefilzt

0

Was möchtest Du wissen?