Als Schüler 10€ am Tag verdienen (am PC)?

1 Antwort

Du könntest Programmieren lernen. Da würdest du zwar im Vorfeld jetzt ein Jahr wirklich intensiv ohne Gehalt dran sitzen, aber in einem Jahr dann könntest du durchaus 10€ bis 15€ pro Stunde im Nebenjob verdienen.

26

Und in welchen Bereichen? Ich studiere Informatik, von Zuhause aus 10€ die Stunde wäre doch traumhaft :O

0
1
@hoyohoo

Ich habe 10€ die Stunde für PHP-Programmierung verdient während des Studiums. Allerdings nicht zu hause. Das machen die meisten Arbeitgeber bei Studenten nicht mit.

Ruf einfach bei ein paar Firmen an und frag ob die Nebenjobs für Informatiker haben. Ich habe einen Prof gefragt. Der hat mich an einen anderen Prof weitergeleitet, und der hat mich dann mit einer Firma bekannt gemacht. Eine Woche später hatte ich den Job. Konnte zwar nur CSharp, aber nach einem Monat hatte ich dann PHP und JavaScript on-the-job gelernt. Als Informatiker ist das ziemlich einfach, wenn man ein wenig Programmieren kann.

PS: Schreib mich an wenn du fertig mit dem Studium bist. Dann besorg ich dir nen Job in meiner Firma und kassiere dafür die Belohnung für's Anwerben neuer Mitarbeiter ;-)

1

BOS oder doch FOS? Vor- und Nachteile

Erstmal hallo. Also ich geh zurzeit in die 9. Klasse der Realschule (Mathematik Zweig). Da ich mich ja mit dem Halbjahreszeugnis bewerben soll steh ich nun vor der Entscheiung: Ausbildung und dann Berufsoberschule (BOS) oder doch Fachoberschule (FOS).

Ausbildung und BOS würden vier Jahre dauern, allerdings würde ich während der Ausbildung Geld verdienen.

FOS würden nur zwei Jahre dauern (da ich nur ein Fachabitur möchte und kein allgemeines), jedoch würde ich auf diese Art kein Geld verdienen, aber ich könnte früher anfangen zu studieren und früher in meinen Traumberuf einsteigen.

Also nun stehe ich vor der Entscheidung welchen Weg ich einschlagen soll, da mir Geld verdienen wichtig ist aber auch eine möglichst kurzer Zeit bis zum Studium.