Als Schreinermeister studieren

3 Antworten

Ja, Du kannst an einer Fachhochschule Architektur studieren. Nur an der Uni geht es meines Wissens nicht (es sei denn sie hätten da etwas geändert in den letzten Jahren).

Frag einfach mal bei einer FH nach, die Architektur anbietet, die können Dir da auf jeden Fall verbindliche Auskunft geben. Aber ich weiss, dass zu meiner Zeit eine meiner Mitstudentinnen auch nur Realschule hatte und danach eine Ausbildung zur Erzieherin mit einigen Jahren Berufserfahrung. Und auch sie konnte problemlos ein Architekturstudium machen. Da sollte es mit einem Meisterbrief in einem verwandten Bereich ja wohl auf jeden Fall machbar sein. Und evtl kannst Du sogar mit Deinen Vorkenntnissen den einen oder anderen Schein (beispielsweise Holztechnik) direkt anerkannt bekommen. Fragen lohnt sich auf jeden Fall

Das ist gar kein Problem und dazu würdest Du noch zu einem sehr begehrten Architekten werden.

Was möchtest Du wissen?