Als Schlosser-Meister Maurerarbeiten ausführen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Maurer gelten als zulassungspflichtig, also wirst du diese Arbeiten nur mit einer Zusatzquali ausführen dürfen.

An deiner Stelle würde ich die HWK fragen, die kann dir sehr genau sagen, ob die Arbeiten, die du ausführen möchtest, darunter fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeisterSchloss
10.01.2016, 23:03

Danke erst einmal, was meinst du mit Zusatzquali ? (Muss ich dann keine komplette Ausbildung machen ?)

0

der "Meistertitel" hat meistens nur die Wirkung um Lehrlinge aus zu Bilden, nicht um eine Firma zu Gründen, denn du willst doch nicht gleich Häuser bauen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MeisterSchloss
11.01.2016, 18:27

Das wäre zumindest in ferner Zukunft mein eigentliches Zeil :D Wenn man aber schon ein ganzes Haus baut kann man es sich bestimmt auch erlauben einen Handwerksmeister im Mauern einzustellen.

0

Was möchtest Du wissen?