Als Schlosser-Meister Maurerarbeiten ausführen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maurer gelten als zulassungspflichtig, also wirst du diese Arbeiten nur mit einer Zusatzquali ausführen dürfen.

An deiner Stelle würde ich die HWK fragen, die kann dir sehr genau sagen, ob die Arbeiten, die du ausführen möchtest, darunter fallen.

2

Danke erst einmal, was meinst du mit Zusatzquali ? (Muss ich dann keine komplette Ausbildung machen ?)

0
59
@MeisterSchloss

Oh, als Handwerksmeister kannst du gleich die Schule für das andere Fach besuchen. Ob das allerdings ratsam ist, bezweifel ich^^

Ich würde mir jetzt nicht zutrauen, mal eben noch einen fachfremden Meister hintendran zu hängen.

Frag erst mal nach, ob die Arbeiten, die du ausführen willst, auch tatsächlich unter die Arbeiten nach Anlage A fallen.

1
59
@michi57319

Herzlichen Dank MeisterSchloss und viel Glück und Erfolg für dein Vorhaben :-)

1

der "Meistertitel" hat meistens nur die Wirkung um Lehrlinge aus zu Bilden, nicht um eine Firma zu Gründen, denn du willst doch nicht gleich Häuser bauen ?

2

Das wäre zumindest in ferner Zukunft mein eigentliches Zeil :D Wenn man aber schon ein ganzes Haus baut kann man es sich bestimmt auch erlauben einen Handwerksmeister im Mauern einzustellen.

0

Lehmwand stabiler machen

Ich muss ein Regal an eine Lehmwand hängen. Gibt es ein Weg diese Wand stabiler zu machen? (Es muss an diese Wand gehängt werden)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Rollos an Kunststofffenster ankleben?

Hallo,

in meiner Wohnung sind die Fenster so verbaut, dass sie die ganze Fläche einnehmen, Heiß: es kommen drei Wände und die 4 ist eine Wand aus Plastik aus und Fenster die bis zur Decke gehen. So, heisst man hat 3 Fenster aber nur das mittlere Öffnet. Habe Rollos gekauft, die zum Kleben sind. Die beigefügten Klebestreifen halten nicht auf diesem Fenster. Habe Marken Sekundenkleber genommen, für alle Bausstoffe. Hält nicht! Habe Heißkleber genommen. Hält nicht! Wenn ich die halterung mit den jeweiligen Klebearten dran hielt, war es halt so, als wenn ich gar nichts dran hätte. Die Halterung lässt sich Problemlos bewegen, es gab keinerlei Anzeichen vom Kleben. Das Kunsstoff war völlig glatt und sauber! Was kann ich machen? Habt Ihr Experten Tipps? Oder ist es unmöglich?

Vielen Dank!!

...zur Frage

Wie kann man eine Tür in einem Kleinen Raum einbauen wo es aber keine Wand für die Türe gibt.

Wie kann man eine Tür in einem Kleinen Raum einbauen wo es aber keine Wand für die Türe gibt.

Der Raum ist nur etwa 5 qm gross (etwa1 Meter x 5 Meter) muss aber durch eine Türe getrennt sein.

Wie geht das OHNE extra eine Wand (für die Türe) ziehen zu müssen. Ideen?

Liebe Grüsse ;-)

...zur Frage

Linolplatten?!

Hallooo

Alsoo.. ich suche Linolplatten und weiß nicht wo ich sie kaufen kann?

Habt ihr ideen und vllt auch wo ich dazu das passende Werkzeug herkriege?

Daanke schoonmal ♥

...zur Frage

Türzage rausgebrochen ..

Hallo, bei meiner Zimmertür ist die komplette Türzage und auch ein Stück vom Türrahmen durch Knallen der Tür herausgebrochen. Wie bekommt man sowas wieder hin und was kostet es ? Lg

...zur Frage

Trennwand ziehen ( 4 x 2 m)

Also ich würde gerne in einem Zimmer eine Wand ziehen sie sollte auch als schallschutz dienen und eine Türe sollte eingebaut werden. Die Fläche ist ungefähr 2 m ( h) und 4m (b )

Wie viel kostet es ungefähr und wie lange dauert sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?