Kann ich als Schlagzeug-Anfänger in Guggenmusik spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh doch einfach mal hin, wenn probe ist.

und zweigleisiger unterricht wäre wohl am allerbesten. da lernst du dann einerseits das normale und andererseits das guggentrommeln.

ich nehme mal an, momentan lernst du stationäres schlagzeug. beim guggen musst du ja hin und wieder mit deinem drumset gleichzeitig gehen und trommeln. das muss dir garantiert wer zeigen.

die meisten guggenbands suchen dauernd leute, weil ja immer mal wer bei einer gugge verhindert ist.

rein interesenhalber: bist du in d, in ch oder in at?

Danke :D Komme aus Deutschland, weiso?

0

Hi ... ausprobieren! Da gibt es keine Regeln. Du wirst schon merken ob Du mithalten kannst. Ist schon was anderes, als auf dem Hocker zu sitzen, aber warum solltest Du das nicht probieren? Trau Dich einfach ... es schadet bestimmt nicht und wenn es dir zu viel ist kannst Du ja jederzeit aufhören. Gruss Don

Moin. Ich bin auch schlagzeuger (seid 5 jahren ) nein es ist nicht gerade schlau so etwas so früh zu machen da du noch einige sachen lernen musst wie zum beispiel ghost notes usw.

Okay, danke!

0

Gutes Anfänger-Schlagzeug kaufen?

Hallo, Ich habe grade neu mit schlagzeug angefangen und brauche zum üben ein gutes schlagzeug. Es sollte nicht allzu teuer sein aber einen guten klang haben. Könnt ihr mir vorschläge machen ?:) Danke im voraus lg julian:-)

...zur Frage

Schlagzeug lernen ohne Lehrer!?

Hay.. Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken Schlagzeug zu spielen. Aber bevor ich meine Frage Stelle : Ich spiele seit 6 Jahren Gitarre und habe es mir damals als Kind komplett selber beigebracht (hatte keine einzige Stunde Unterricht) mittlerweile spiele ich Titel von Van Haalen und Metallica problemlos ... Vor ca. 5 Jahren hab ich dann begonnen mir das Bass spielen (E-Bass) selber beizubringen hat auch problemlos geklappt und spiele mittlerweile auch sehr gut!

Nun meine Frage : Denkt ihr es wäre möglich das ich mir das Schlagzeug spielen selber beibringe !? Ich besitze sehr gutes Takt und Rhytmus gefühl , kann Noten lesen ( und danach spielen). Die Haltung der Sticks kann ich bereits ( Traditional , Match ; german , french ...) . '

Das dies zeitaufwendig wäre ist mir bewusst .

CIAO

...zur Frage

Schlagzeug Songs für Anfänger

Hi, ich habe letztens erst mim Schlagzeug spielen angefangen und wollte fragen was so gute Songs für Anfänger wären ? Es sollte nicht all zu schwierig sein aber schon eine kleine Herausforderung. Ich saß zwar bisher nur 3 Stunden lang am Schlagzeug aber ich konnte meinen ersten Song (Green Day - Boulevard of Broken Dreams) schon nach ein einer halben Stunde spielen. Hoffe ihr könnt mir bei meiner Suche helfen.

Mfg Syxt15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?