Kann ich als Schiffsmechaniker auch an Land arbeiten, wenn ich nicht weiter zur See fahren möchte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hattest doch auch mit großen dieselmotoren zu tun,die biogasanlagenhersteller suchen händeringend nach solchen spezialisten und wird gut bezahlt

Da gibt es doch vielfältige Möglichkeiten. bei Reedereien, in Hafenbetrieben, bei der Bundesmarine und bei der Küstenwache (Bundespolizei), Wasserwirtschafts- und Schifffahrtsämtern oder bei Schiffbaubetrieben. Einfach mal umsehen!

Versuchs bei Werften und Schiffsreparaturbetrieben. Je nach Auftragslage könnten dort Jobs für dich zu finden sein. Auch in Binnengewässern fahren Schiffe, dort könntest du auch bei Reedereien nachfragen.

Wenn das alles nichts wird such dir allgemein als Mechaniker einen Job.

Was möchtest Du wissen?