Als Schalker in Kölner Fanblock?

6 Antworten

Guten Tag,

zumindest würde ich nicht im Schalke-Trikot in den Kölner Fanblock gehen, das könnte als Provokation verstanden werden.

Köln und Schalke stehen sich traditionell nicht sehr positiv gegenüber, zudem verbindet Köln und Schalkes Erzfeind Dortmund eine Fan-Freundschaft.

Da Köln gegen Schalke in einem direkten Duell steht, kann es dir schon passieren, dass du dir den ein oder anderen Spruch anhören musst.

Für diesen Sonntag tippe ich persönlich auf einen Auswärtssieg der Schalker, so dass die Stimmung gegebenenfalls etwas etwas angespannt sein könnte. Lautes frenetisches Jubeln, würde ich an deiner Stelle also vermeiden, allerdings ein Tor-Schrei sollte in Ordnung sein.

Viel Spaß!

Bei einem Sport wo die Zuschauer in Käfigen gehalten werden würde ich mir das sehr genau überlegen. 

Vermutlich werden die Ordner dich aber mit Fanartikeln der Gäste gar nicht in die Käfige der Heimmannschaft lassen. Das so auch in der Stadionordnung.

https://www.fc-koeln.de/fileadmin/user_upload/Stadionordnung.pdf

Klar kannst du das. Aber wenn du ganz sicher sein willst, dann zieh dein Trikot einfach drunter (Pulli, Jacke) und dann eben auf dem Sitzplatz. Aber in der Regel ist das kein Problem. Nur für dich vielleicht ein wenig streßiger in Bezug auf "agressive Blicke" :D..

Kölner YouTuber wo treffen?

Hi. Ich fahre am Sonntag mit einer Freundin nach Köln und bin ein großer YouTube Fan und es wäre echt toll, wenn ich dort welche treffen würde und ein Bild mit ihnen machen könnte...

Habt ihr in Köln schonmal YouTuber getroffen? Wenn ja, Wo?

Lg

...zur Frage

Frage an die Kölner, bzg Kölnbesuch?

Hallo Leute,

ich fahre nächste Woche mit einem Kumpel nach spontan mal nach Köln. Würde gerne von Kölnern oder Leuten die öfters dort sind folgendes wissen:

  • Gestaltet sich die Parkhaus / Parkplatz suche so schwer wie immer gesagt wird?

  • Wie sicher sind die Parkhäuser in Köln im Bezug auf Vandalismus

  • Wie ist der Kölner Verkehr? (aggressiv, entspannt etc)

Danke

...zur Frage

5sos Konzert in Lanxess Arena, Köln.... Block 105(Innenraum) oder lieber Block 206(Unterrang)?

Also ich habe mir Karten für das 5 seconds of summer Konzert nächstes Jahr in Köln bestellt(Block 105, Reihe 2, Innenraum, Plätze sind nicht hochgestuft), habe jetzt aber die chance welche im Unterrang zu bekommen(Block 206, Reihe 17), da die Sitze dort ja hochgestuft sind. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Plätzen im Innenraum/Unterrang???

...zur Frage

Anschlussticket Köln-Düsseldorf ab wo?

Kann mir jemand sagen ab wo ich ein Anschlussticket bei der DB lösen muss wenn ich von Köln nach Düsseldorf fahre und ein Jobticket besitze?

Danke..

...zur Frage

Kölner Ghettos besuchen?

Hallo zsm Ich möchte mal nach Köln Kalk und Chorweiler usw. Und mir die Häuser anschauen und sehen wie es da wirklich abgeht (auch nachts) ist es dort wirklich soo gefährlich? Oder kann man dort Problemlos nachts rumlaufen? Ich kann mir garnicht vorstellen das mir was passiert.

...zur Frage

Mainz 05 , als Gästefan auf die Orgentec Tribüne?

Ich habe Karten für Mainz gegen Dortmund bekommen (bin bvb Fan) , jedoch wären diese in Block O , direkt neben der Heimkurve von Mainz . Kann ich dort Problemlos BvB Fankleidung tragen und ach en bisschen supporten ? Erstemal das ich auswärts nicht im Gästebereich bin , weswegen ich nun ein bisschen verunsichert bin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?