Als Sachbearbeiter welche Kleidung?

5 Antworten

Hallo!

Gerade im Bürobereich und/oder auf Behörden geht es oft nach wie vor konservativ zu ----> so würde ich im eigenen Interesse auf Jeans, Shirt und Ähnliches verzichten und stattdessen mit Sakko, dezentem Hemd, "Stoffhose"/Chino und klassischen Lederschuhen kommen.

Die Gesellschaft ist gerade was Kleidung bei bestimmten Anlässen angeht bei weitem nicht so locker wie man oft denken würde -----> und es wäre total ärgerlich und vermeidbar, wenn man solche Fehler macht und es ernsthaft daran scheitert, dass man nicht förmlich genug angezogen war.

Overdressed ist immer besser als underdressed: Durch seinen Auftritt signalisiert man letztlich was/wer man ist und wer im Alltagslook aufkreuzt zeigt im dümmsten Fall, dass ihm die Stelle eigentlich egal ist & sie es ihm nicht mal wert war, etwas Besseres anzuziehen.

Viel Erfolg wünsche ich dir!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Wenn Hemd vorhanden, Hemd evtl. mit Krawatte;

falls nicht; eines besorgen.

Jeans: gehen heutzutage

About You warum geht Lastschrift und auf Rechnung nicht?

Halo habe mich bei About You angemeldet und möchte für 150€ bestellen. Ich habe leider kein Paypal, Sofortüberweisung oder andere Sachen.

Da kann man auch Lastschrift und auf Rechnung auswählen aber ich kann das nicht. Verstehe nicht warum ?

Weiß jemand wieso das so ist ? kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Sachbearbeiter in einer 6 mann Design Firma. Was anziehen Hemd und Stoffhose oder saubere Pulli und ordentliche Jeans?

...zur Frage

Was anziehen für's Vorstellungsgespräch? (Industriekaufmann)

Hallo,

was sollte man am Besten anziehen zum Vorstellungsgespräch? Es geht um eine Ausbildung zum Industriekaufmann bei einem deutschen Unternehmen in der Größenordnung von Procter & Gamble, Unilever, Michelin, etc.

Reicht hier eine dunkle Jeans mit Hemd, evtl. noch einen feinen Pulli darüber? Oder sollte es doch schon mit feiner Hose und weißem Hemd + feinen Schuhen sein?

Gruß

...zur Frage

Welche Kleidung beim Vorstellungsgespräch als Notarfachangestellter anziehen?

Also ich habe nächsten Monat ein Vorstellungsgespräch bei einer Notarin. Was sollte ich dort anziehen? Ein Sakko, ne Jeans, Hemd? Und was für Schuhe? Ok das ist außerdem mein erstes Vorstellungsgespräch. Ich habe aber sonst keine Angst, außer bei dem Klamotten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Wie kann ich herausfinden wie viel Geld auf dem Gutschein ist?

Ich hab zu Weihnachten einen Kleidungsgutschein für H&M bekommen nur ich weiß jetzt nicht wie viel Geld da drauf ist. Wo kann ich sehen wie viel Geld auf der Karte ist?

...zur Frage

Kleidung im Winter Vorstellungsgespräch OTA

Hallo, habe bald ein Vorstellungsgespräch zur OTA. (Operationstechnische Assistentin)

Nun ist es Winter und ich wollte wissen was ihr mir raten würdet anzuziehen. Blazer, Normaler Pulli, Schal, Jeans und Stifeletten? oder doch lieber schicker und Bluse, Stoffhose und Schuhe mit ein bisschen Absatz? Kann man darüber dann eine ganz normale Winterjacke anziehen?

Was würdet ihr anziehen?

Danke!

Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?