Als ``Russe´´ zur Deutschen Polizei?

13 Antworten

Du solltest dich unbedingt bei der Polizei bewerben,denn wer so sehr den Wunsch hat wie du ,ist auch der Richtige.

Ich habe selbst schon Polizisten erlebt,die ihre Wurzeln nicht in Deutschland hatten.Das macht unser Leben spannender und besser.

Die Polizeiführung weiss auch,das Leute wie du noch mehr Ehrgeiz haben als andere,weil sie es beweisen wollen,dass sie mindestens so gut sind, wie die Anderen.

Ich hatte Kollegen aus Kasachstan,und weiss nur das Beste zu erzählen.

ich dücke dir die Daumen.

Die Polizei sucht ausländischstämmige Bewerber, um besser mit Einwanderern kommunizieren zu können. Insofern ist das eher ein Vorteil. Ich kenne mehrere Polizisten mit Akzent. Und dein Schriftdeutsch ist doch prima. Einer Bewerbung dürfte insofern nichts im Wege stehen. Probieren geht über Studieren...

Unsinn. Du hattest wohl sehr wenig mit der Polizei zu tun, was? Ich habe nirgends ein multikulturelleres Allerlei gesehen als auf den Akademien der Polizei. In den Studiengrüppen meiner Kinder gab es vorwiegend türkischen Migrationhintergrund. Aber es gab auch polnische, russischen, kasachischen und und und. Nur Asiaten sind wirklich selten.

Wenn du den Richtlienen für beamtenrechtliche Einstellungsvoraussetzungen entsprichst, ist alles gut.

Ich würde meine hörbare Muttersprache auch nicht als Fauxpas oder Sprachstörung bezeichnen. Auch russisch sozialisiert klingt komisch. Der Rest ist Unsinn (siehe Tom Mayer :)).

Gruß S.

Ich finde für seine Sprache kann man nichts. Seis wegen schiefen Zähnen, angeborener sprachstörung oder eben Akzent. Was zählt ist die Leistung die man bringt, wenn du alle Anforderungen als Polizist erfüllst, sehe ich keine Zweifel genommen zu werden.
Wenn du nur wegen deiner Sprache bzw dem Akzent nicht genommen wirst, würde ich mich eher fragen in welcher oberflächen Welt wir leben.

Wenn Du diese fehlerfreie Frage selbst und alleine geschrieben hast, ist es völlig egal ob Du einen Akzent hast. Er kann an sich nur innerhalb der Streubreite deutscher Dialekte liegen.

Ein Akzent ist übrigens keinesfalls ein Fauxpas. Nicht einmal ein  Schönheitsfehler. Allenfalls ein Persönlichkeitsmerkmal.  :-)