Als Raucher gelbe zähne vermeiden?

10 Antworten

eine möglichkeit ist, das Rauchen aufhören. Es gibt Zahnpasten, die etwas mehr Schleifpartikel enthalten. Ausserdem mindestens 1-2mal im Jahr zur Zahnprophylaxe. Langfristig wird es sich nicht vermeiden lassen, dass die Zähne eine gelbliche Ablagerung bekommen. Also besser nicht rauchen.

Vorbeugend gegen gelbe Zähne solltest Du keinen Rotwein und wenig oder gar keinen Kaffee und Tee (vor allem schwarzen Tee) trinken und nicht rauchen.

Eine Zahnpasta mit einem Abrasionswert von unter 100 ist empfehlenswert und schadet dem Zahnschmelz nicht.

Zahnsteinentfernung ist einmal pro Kalenderjahr kostenfrei, bei der Gelegenheit kannst Du Deine Beläge gegen einen kleinen Aufpreis mit Air-Flow ( Pulver-Wasserstrahl-Gerät, kleiner Aufhellungseffekt ) entfernen lassen.

Aufhören zu rauchen ist vielleicht die beste, jedoch kannst du dir auch eine extra 'starke' Zahnpasta holen :-)

Rauchen wie schlimm ?

es wird ja immer gesagt rauchen sei soooo schlimm und die Zähne gammeln und man bekommt Krebs kenne aber viele raucher und niemand hat Krebs oder faule Zähne ich selbst rauchen auch aber nur 2-3 Zigaretten am Tag bin aber erst 14

...zur Frage

Nach rauchen Zähneputzen

Mein Bruder ist schon ein langzeitiger Raucher und hat sehr gute Zähne. Sogar gesunder als viele Leute. Sie sind auch sehr schön weiss. Er hat mir gesagt das man nach dem Rauchen kein Schwarztee oder Caffee trinken soll weil das die Zähne stark verfärbt. Er putzt sich die Zähne mit einem normalen Zahnpasta also nicht mit einem für Raucher bestimmten Zahnpasta. Jetzt zu meiner frage ist es genetisch bedingt das manche Raucher schlechte Zähne haben? Müsste er nicht ungesunde Zähne haben, wegen dem Rauchen?

...zur Frage

Zungenbelag durch rauchen und Kaffee entfernen?

Und kommt mir nicht mit "aufhören zu rauchen", langsam ist das zu abgedroschen.

Also, ich trinke regelmäßig Kaffee und bin Raucher, dadurch bildet sich wie ja auch bei den Zähnen bekannt, oftmals bei Rauchern eine gelbe Schicht. Wie kann ich das am besten wegbekommen? Was Hausmittel angeht..

...zur Frage

Was tun gegen gelbe Zähne vom Rauchen?

Hey Leute!

Ich hab ein sehr großes Problem! Ich hab mir vor 8 Monaten die Zähne bleichen lassen für 300€ und hab (dummerweise) trotzdem weitergeraucht... Dadurch wurden meine Zähne gelb. Deswegn hab ich mir Schienen (45€) gekauft, damit sie wieder hell wurden. Leider waren sie nach kurzer Zeit wieder gelb und somit kaufte ich mir vor 1 Woche erneut die Schienen. Da ich weiterhin rauche (Ich kann nicht aufhören, habs schon tausendmal versucht) suche ich jetzt eine Methode, mit der meine Zähne weiterhin weiß bleiben. Hab gehört, dass es Raucherzahnpasta gibt. Woher bekomm ich so eine Zahnpasta, wieviel kostet sie, hat sie Nebenwirkungen und hilft sie was? Gibt es noch andere konstengünstigere Methoden ausser Bleichen der Zähne und diese Schienen?

Danke im Vorraus für die Antworten! :)

Lg Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?