Als Raucher angefangen zu Joggen -> Lungenschmerzen

4 Antworten

...das ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Die Flimmerhärchen an deiner Lunge sind wahrscheinlich schon so verklebt durch den Teer, dass du einfach deshalb keine Luft mehr bekommst. Es ist bewiesen, dass viel Rauchen sich auf die Atmung und andere Körperfunktionen negativ auswirkt-das muss man als Raucher wissen! Mein Tipp: Höre auf damit, denn irgendwann wirst du kaum mehr als ein paar Schritte machen können, ohne außer Atem zu gelangen!

danke, aber das mit dem Luft bekommen war beim laufen eigentlich ganz okay, ich war auch nicht sonderlich außer atem. nur dannach hatte ich halt diese schmerzen

0

Kann ich Dir sagen... was sagen Dir die Beschwerden?

Sofort aufhören zu rauchen

Damit solltest du zu deinem Hausarzt gehen und mal nachsehen lassen! Denn Ferndiagnose hilft dir nicht wirklich weiter - wäre reine Spekulation!!!

Wie kann ich heimlich Rauchen?

Ehm also :D ich rauche seit ca. 2 Monaten villt 2-3 mal in der Woche eine ;) und ich rauch nicht weils cool is oder weil gruppenzwang is ( da außer eine einzige niemand bei meinen freunden raucht), Ich rauch nur wegen dem Stress in der Schule und mit meinen Eltern und meiner schwester ;). Nun ehm ja also bis jetzt merken meine Eltern es nicht das ich rauch weil ich immer nur dann rauch wenn die z.B 2h fahrrad fahren sind oder ich zu nem Kumpel lauf oder so aber das is höchstens 1-mal in der woche und ich will ja auch nicht Ketten raucher werden aber ich brauch einfach manchmal zigaretten und ja wie kann ich heimlich rauchen ohne das meine eltern es merken. Soll ich einfach Deo mit nehmen wenn ich z.B sag ich geh joggen oder laufen oder so und Kaugummi oder ich hab ka o.O. ALso brauch ich eure Hilfe ;) Danke :) PS: ich weiß das rauchen scheiße ist ich rauch auch gar nich lunge ;D (davon krieg ich kopfweh und hustenanfälle). Und ich weiß das viele REchtsschreibfehler drinne sind ;D

...zur Frage

Ist Muskelkater beim Joggen leistungsmindernd?

War gestern joggen jetzt habe ich etwas Muskelkater (also wenn ich meine Beine anspanne, eine Treppe hochlaufe oder Fahrrad fahre merke ich den Kater)
Heute habe ich allerdings unerwartet eine Ausdauer Prüfung in Sport (30min man sollte für 15 Punkte 6.4 km laufen)
Also wird meine Ausdauerleistung durch den Muskelkater beeinträchtigt?

...zur Frage

Ich bin beim Joggen bei Bergen immer so langsam - wie steigern?

Ich Jogge seit gut 2 Wochen ( nicht viel ich weiß). Ich bin an Bergen immer noch sehr langsam, sonst geht es. Wie schaffe ich es das Tempo auch dort zu steigern???

...zur Frage

mehrere fragen zum kauf einer e-zigarette als nichtraucher UND gute alternative für raucher?

also, ich bin eigentlich nichtraucher (ziehe vielleicht mal auf partys an ner kippe und rauche halt ab und zu shisha) aber ein kumpel von mir hat mir jetzt so ne e-zigarette gezeigt und hat auch gesagt dass es das mit nikotinfreiem liquid gibt.. finde das teil eigentlich ganz chillig und wenn es ohne nikotin so "schädlich" wie shisha ist würde ich mir sowas eigentlich zulegen und mir das ständige aufbauen der shisha sparen und mit kumpels halt ab und zu an der e-kippe ziehen.

nun meine fragen:

  1. wie schädlich ist das teil? aufjedenfall nicht so schädlich wie zigaretten aber wenn man ab und zu mal bisschen zieht und es nikotinfrei ist, ist es dann schädlicher als mal am wochenende 2-3 köpfe shisha (rauche meistens nur shiazo steine aber wegen der kohle ist es ja trotzdem schädlich

  2. was genau ist an einer e-kippe schädlich (natürlich nikotinfrei) und macht es einen unterschied ob ich auf lunge ziehe oder nicht?

  3. auf was muss ich alles achten bei einem kauf? möchte die variante mit dem wenigsten schaden und am besten mit langer akku laufzeit

  4. was muss ich noch so wissen darüber?

danke schonmal im vorraus hoffe auf etwas längere genauere antworten! :)

ps: mein vater raucht täglich ca. 10 oder sogar mehr zigaretten und er wollte sich auch sowas zulegen, ist das ne gute alternative und kommt er davon weg von zigaretten? natürlich würde er es mit nikotin rauchen^^

...zur Frage

Schnell Kondition aufbauen Hilfe ????

Hallo! Ich muss innerhalb 3 Wochen meine Kondition verbessern. Um die Prüfung, an der ich teilnehme, zu bestehen, sind in meinem Alter 5000 m unter 34 Minuten vorgesehen. Mein Problem ist allerdings, dass ich lediglich 3000 m in der zuvor angegebenen Zeit schaffe. Wie kann ich diese Strecke nun am besten schaffen? Bin für alle Trainingspläne oder Tipps offen. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Schmerzen in der Lunge bei Ausdauersport?

Hallo,

Ich mache schon lange Kraftsport 4x die Woche dazu habe ich jetzt noch zu Ergänzung 2x Ausdauersport hinzugefügt. 1x joggen, 1x Fahrrad fahren.

Beim joggen und beim Fahrrad fahren bekomme ich recht schnell ein enge Gefühl und Schmerzen in der Lunge.

Muss sagen das ich Raucher bin (1 Paket am Tag). Ich weiß dass es sich mit dem Sport nicht vereinbaren lässt, im Moment ist es aber so.

Bin erst 20 Jahre und rauche seid ca 3 1/2 Jahren. Meint ihr das liegt schon jetzt am rauchen oder ist etwas anderes der Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?