Als Raucher angefangen zu Joggen -> Lungenschmerzen

4 Antworten

...das ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Die Flimmerhärchen an deiner Lunge sind wahrscheinlich schon so verklebt durch den Teer, dass du einfach deshalb keine Luft mehr bekommst. Es ist bewiesen, dass viel Rauchen sich auf die Atmung und andere Körperfunktionen negativ auswirkt-das muss man als Raucher wissen! Mein Tipp: Höre auf damit, denn irgendwann wirst du kaum mehr als ein paar Schritte machen können, ohne außer Atem zu gelangen!

9

danke, aber das mit dem Luft bekommen war beim laufen eigentlich ganz okay, ich war auch nicht sonderlich außer atem. nur dannach hatte ich halt diese schmerzen

0

Kann ich Dir sagen... was sagen Dir die Beschwerden?

Sofort aufhören zu rauchen

Damit solltest du zu deinem Hausarzt gehen und mal nachsehen lassen! Denn Ferndiagnose hilft dir nicht wirklich weiter - wäre reine Spekulation!!!

Joggen, wie lange, leichte Hüftschmerzen

Hey Leute ich war jetzt heute Joggen (ca. 30min). Es war das erste Mal nach dem Winter wieder und ich hab gemerkt, dass ich echt eingerostet bin! Nun ja jetzt habe ich leichte Schmerzen in der Hüfte und wollte fragen, ob das normal ist wenn man lange nicht Joggen war.

Außerdem wollte ich fragen, wie ich die Zeit des Joggens steigern kann. Ich würde gerne so 1h Stunde Joggen, vielleicht so 5 km. Ist das zu wenig oder was meint ihr?

LG CattyCat

...zur Frage

Lungenschmerzen + rückenschmerzen

Seit ein paar tagen tut mir meine Lunge des öfteren weh und Mein rücken auch Kann mir jmd sagen was das vlt sein könnte? Liege auch in letzter Zeit sehr viel auf der selben Seite Freue mich auf Antworten

...zur Frage

Lungenschmerzen wegen kalter Luft?

Hallo Community,

Es ist ja jetzt schon relativ kalt und ich möchte trotzdem nicht auf das Joggen verzichten.

Allerdings tut dann (ich denke wegen der kalten Luft) immer meine Lunge weh.. Kann man, und wenn ja, was, dagegen tun?

Danke

...zur Frage

Habe ich vielleicht Konditionsmangel?

Ich W/13 gehe auf eine Sportschule mit dem Sport Volleyball. Klar, für Volleyball braucht man eigentlich keine Ausdauer aber trotzdem müssen wir im Konditionstraining joggen gehen für die anderen Sportarten. Ich bin sehr schnell, ich war die 3. schnellste meiner Schule ! Ausserdem habe ich sehr ernorme Sprungkraft. Jedoch habe ich sehr Mühe mit meiner Ausdauer. Jeden Dienstag im Schuleigenem Konditionstraining gehen wir Joggen und immer bin ich die letzte. Ich bekomme manchmal eine Heumattacke weil ich so schlecht in Ausdauer bin ! Ich habe Angst vor Dienstage weil ich so dolle Angst vor dem Joggen hab. Ich habe mir sogar überlegt ob ich mir den Fuss oder so verstauchen soll zum nicht mehr Joggen gehen zu müssen. Soll ich mal mit meinem  Volleyballtrainer darüber reden ? Könnte es sein das ich Konditionsmangel habe ? Training nützt bei mir irgendwie fast nichts letzter Zeit !

...zur Frage

Lungenschmerzen nach rauchen warum?

Manche Raucher hören 2 Jahre auf und fangen ohne Probleme wieder an und die Lunge nimmt es normal wieder auf aber bei mir war es anders, hab heute nach 3 Momenten eine geraucht und hatte extreme Lungenschmerzen, ein Gefühl, wenn man sprintet und man keine Kondition mehr hat und deine Lunge anfängt wehzutun und das Gefühl hatte ich aber wieso ist es bei jedem unterschiedlich ?

...zur Frage

Beim Joggen Schmerzen im Fuß und gelegentlich im Bauch?

Ich hab vor einiger Zeit mit joggen angefangen.Nun ist es aber so das ich sobald ich einige Minuten gejoggt bin immer Schmerzen im Fuß habe.Und zwar immer am rechten und auf der Unterseite.Soll ich zum Arzt oder liegt es vielleicht einfach an den Laufschuhen? Ich laufe in normalen Sportschuhen.Wenn ich dann Sprinten anfange geht es wieder.

Außerdem hab ich gelegentlich auch beim Joggen plötzlich Bauchschmerzen.Es ist kein Seitenstechen oder so aber hat jemand eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?