Als PTA zum Bund gehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst als PTA in die Feldwebellaufbahn einsteigen. Die Frage ist, ob du bereit bist, als Soldat angestellt zu sein. Du hättest keine Kundenberatung mehr und dein Gehalt ist auch besser.

Weiterbildungsmöglichkeiten sind gegeben.

Aber, und das wird der Knackpunkt: du willst wechseln, weil du deiner Meinung nach zu wenig verdienst und zu viel Kundenkontakt hast. Daraus kann man dir die Schlinge ziehen, dass du nicht geeignet bist für den Soldatenberuf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ramonaa1234
30.08.2014, 13:49

Also ums Geld geht es mir in erster Linie nicht ich möchte eine neue berufliche Herausforderung. Ich will mich fortbilden und neue sachen lernen und vorallem einen sicheren Job. Wie genau sieht das aus mit der Feldwebellaufbahn?

0

Krankenhaus habe ich schon versucht... hatte schon Vorstellungsgespräch und ich wurde zum Probearbeiten eingalden... lief eigentlich ganz gut und mir hats total gefallen... bekam aber dann eine Absage :( Mich würde der Sanitätsdienst der Bundeswehr interessieren. Gibt es jemanden der sich da auskennt oder da arbeitet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo !

https://www.pharmaboard.de/showthread.php?1305-PtA-ohne-Kundenkontakt

Zitat von dieser Webseite -->

In der Krankenhausapotheke hast du auch nicht so zwingend Kundenkontakt. Also auch aber wesentlich weniger als in der öffentlichen Apotheke. Du musst dort halt mit den Ärzten reden und den Empfehlungen geben etc. (das kann natürlich von Krankenhaus zu Krankenhaus variieren).

Auf dieser Webseite stehen noch weitere Möglichkeiten, lies dir mal die komplette Webseite von A bis O durch !

Vielleicht könntest du in einem Bundeswehrkrankenhaus arbeiten. Erkundigen !!!

LG Spielkamerad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Deichgoettin
30.08.2014, 09:51

Als Zivilangestellte mit dieser Ausbildung, ist es kaum möglich eine feste Anstellung in einem der BwKrhs zu bekommen. Leider.

2

Yeah, zum Bund gehen ist immer gut, und wie mein Vorredner schon sagte, sollte das wohl deine Wünche einigermaßen erfüllen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?