Als Privatkunde im Geschäftskundenshop (Dell) einkaufen, legal?

1 Antwort

Kannst Du machen wie Du willst. Du solltest nur darauf achten, daß als Geschäftskunde da noch die Umsatzsteuer mit 19 % hinzu kommt. Und wenn man weitere Rabatte bekommen will, dann macht man da einen Firmenvertrag. Wenn man eine bestimmte Anzahl von Computern kauft, bekommt man da noch wesentlich bessere Preise.

5

das heißt Dell wird nicht nach ein paar Wochen sagen: „Sie haben betrogen, ihr Unternehmen "Privatperson" ist nicht eingetragen, die ist ein Verstoß gegen Paragraph X des X-Gesetzbuches"? Stimmt, die MwSt kommt noch drauf, jst aber bei den 100€ schon eingerechnet.

0
5

achso, Umsatzsteuer. stimmt. steht im fertig konfigurierten Einkaufswagen aber nirgends..

0
5

http://dell.awardspace.info/dell_privatkundenbestellung_im_geschaeftskundenshop.php

diese Seite bestätigt das Ganze..

Also geht das wirklich? Das wäre top.

0
7
@hoffmann96

Ja das geht. Habe ich so gemacht. Da haben die nichts einzuwenden. Extra Rabatte bekommt dann weiter eben nur wenn man einen Vertrag macht. Aber zu den angebotenen Preisen kann man kaufen. Ich stelle mir da mit telefonischer Beratung den Computer nach meinen Wünschen zusammen, bekomme das Angebot und bestelle und nach ca. 1 Woche ist das Ding hier, obwohl es aus Fern-Ost kommt.

Und der Service ist super bei den denen. Auch der Online-Service und die Wartung und Treiber Updates. Man bekommt mit dem Computer eine Servicenummer die sogen. TAG-Nummer und wenn man die eingibt auf deren Seite bekommt man alles Details und alle fehlenden oder falschen Treiber angezeigt und die evtl Downloads.

Bin mit DELL sehr zufrieden. Ist aber nun nicht das Billigste.

1
5
@Orisha

das höre ich gerne. habe auch sonst im Internet nichts negaties darüber finden können, im GK Shop zu bestellen.

das stimmt, aber für den Preis bekommt man wie du schon sagtest auch entsprechende Qualität und Service. Außerdem ist der Laptop mit den Vergünstigungen (-80€ Angebot+ kostenlose Lieferung + 10% Gutschein) super günstig, für die Hardware die installiert ist.

Danke!

1

Was möchtest Du wissen?