Als Privat Fahrzeug ein Ausgemusterten Fuchs?

3 Antworten

Grundsätzlich gilt die Betriebserlaubnis (BE) beim Fuchs nur für den Bereich der Bundeswehr (§19,2a StVZO). Wird das Fahrzeug ausgemustert, erlischt die BE und eine neue im Zivilbereich ist unter normalen Umständen nicht möglich (Die Fz- Breite wurde schon aufgezählt, es kommen aber vor allem die eingeschränkte Sicht hinzu. Die Panzerung ist egal. Ob der Fuchs die zulässigen Achs- bzw. Gesamtgewichte einhält, kann man nur anhand der Papiere sehen, da es verschiedene Ausführunge gibt. Dann musst Du Dir eine gute Erklärung einfallen lassen, warum das Regierungspräsidium Dir Ausnahmen von der Fz-Breite und vor allem der eingeschränkten Sicht und ggf. weitere Ausnahmen erteilen sollte. Wenn es so einfach gehen würde, dann würden ja jede Menge Füchse auf unseren Straßen rumfahren. Viel Erfolg.

Möglich ist das unter bestimmten Voraussetzungen (Demilitarisierung).

http://www.youtube.com/watch?v=bdX4hGCqeXU

KrWaffKontrG § 13a ist dein Freund.

Das Beantwortet mir nicht so ganz die frage. das das mg3 von dach kommt und die ausrüstung rausgemacht wird is mir klar, ich frag mich nur ob man die dinger dann auch fahren darf auf der straße weil die ja ziemlich groß sind und schaden anrichten könnten damit kannste locker mal ein,zwei autos zerquetschen.

0
@ComptonDre1996

Kannst du die Panzerung entfernen / nutzlos machen?

Danach natürlich die StVzO durchackern. Zulassung dürfte schon an der Fahrzeugbreite (2,98 m laut wikipedia) scheitern.

0
@Wiggum34

Die Panzerung muss auch ab ? die schadet doch nicht und die Bundeswehr setzt die doch eh nichtmehr ein ? die is doch soweit ich weiß in den wagen verbaut also zwischen 2 normalen wänden.^^ hätte ich jetzt eig nich gedacht nagut wollte mir auch net umbedingt ein anschaffen wollte nur wissen ob das möglich ist :)

0
@ComptonDre1996

Die Panzerung muß auf jeder Seite auf mindestens 1m³ entfernt werden, damit die Polizei das Fahrzeug auch mit ihren Pistolen stoppen kann.

Aber der Fuchs ist grundsätzlich nicht zivil zulassungsfähig, da er die gesetzlich vorgeschriebene Höchstbreite für Strassenfahrzeuge um ca. 40 cm überschreitet. Und schmaler machen geht nicht.

1

Auto Replicas erlaubt?

Hi, ich wollte mal fragen ob es legal ist mit diesem Replica: http://www.srfoosecars.com/lamb-reventon.php in deutschland rumzufahren? danke im voraus :) Grüße

...zur Frage

Polizeifarben auf privat Fahrzeug erlaubt?

Hallo,

ich frage mich bzw. suche ich schon länger, ob es (Theoretisch) erlaubt ist ein privates Fahrzeug mit roten und blauen Streifen zu bekleben, eben wie ein Polizeifahrzeug in Österreich. Natürlich OHNE Aufschrift "Polizei", OHNE Blaulicht, OHNE Folgetonhorn usw.... also wirklich NUR die Farben.

Habe leider immer wieder verschiedene Antworten gefunden, vielleicht kann mir hier jemand von euch eine seriöse Antwort geben.

Besten Dank!

...zur Frage

Was passiert mit "ausgemusterten" Diensthunden?

...zur Frage

Kann man solche Schutzanzüge auch als zivilist besitzen?

Also mir geht es nicht um die tarnung sondern um die form bzw den Schnitt des Schutzanzuges. Und ich meine keine von der Bundeswehr ausgemusterten.

...zur Frage

Fahrten/Reisekosten mit Privatfahrzeug bei der Steuer absetzen

Hallo,

kann ich als Arbeitnehmer fahrten, welche ich aus betrieblichen Gründen, mit meinem Privatfahrzeug getätigt habe, bei der Steuer absetzen?

Beispiel:

Ich bin von Mainz nach München gefahren mit meinem Privat-PKW. Der Arbeitgeber hat mir die Fahrt entsprechend gezahlt. Kann ich diese dennoch bei der Steuer angeben? Abnutzung Fahrzeug etc. ggf. auch Verplfegungspauschale, da ich über Nacht in München war. Die Preise für Essen sind ja nicht ohne...

Grüße und Danke

...zur Frage

Kreuzung aus Chihuahua und Fuchs!? Ist das möglich?

Ich habe das Bild dieses Hundes ja schon mal hochgeladen um zu fragen welche Rasse das ist. Meine Oma meinte jetzt es könnte gut sein dass es eine Mischung aus Chihuahua und Fuchs ist. Ich meinte, dann wäre er doch viel aggressiver weil ein Fuchs ist ja schließlich ein wildes Tier. Aber meine Oma entgegnete, nicht unbedingt Füchse können auch ganz lieb sein und er hätte dann eben mehr vom Hund als vom Fuchs.

Ist das wirklich möglich?! Seht euch das Bild an und urteilt selbst...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?