Als polizist keine waffe tragen?

5 Antworten

Wenn man zur Polizei will müsste man meines Wissens nach, egal für welchen Karrierepfad, die selbe Grundausbildung machen. Und in der ist auch Streifendienst (ganz normal im Auto mit Pistole) vorgesehen. Wenn man dann mal ein hohes Tier bei der Polizei ist hat man vermutlich keine Pistole mehr dabei. Oder, wenn man als Sekretär/in als Zivilist/in da arbeitet. Für gewöhnlich, glaube ich, führt da kein Weg dran vorbei.

71

Der Kantinenkoch, die Bürokraft,     oder Laborant ist kein Polizist. 

0

Es gibt natürlich sehr viele Polizeibeamte die in Büros arbeiten und Verwaltungsaufgaben lösen. Diese haben keine Waffen, sondern sitzen am PC.

Der Autobahnpolizist wird seine Waffe führen.... ansonsten, siehe unten, sowohl als auch... der überwiegende Teil wird seine Waffe täglich führen.

Was möchtest Du wissen?