Als Polizist, gut oder nicht?

3 Antworten

Gehobener oder mittlerer Dienst ?

Ist schon stressig und du musst auch sehr belastbar sein (psychisch) und du musst das Arbeitsleben und das Familienleben trennen können . Es gibt im Notfall aber auch Polizeipsychologen , von dem fast jeder Polizist die Hilfe in anspruch nimmt :)

Deine Deutschkenntnisse sind erstmal verbesserungswürdig. Musst sehr gut Deutsch können, in Wort und Schrift. Ein anspruchsvoller Beruf. Sportlich musst du sein und schlau. Es ist sehr stressig. Führerschein brauchst du auch. 

Öffentlicher Dienst mit Nacht- und Gefahrenzulage da wirst du gut verdienen. Stress bei Einsätzen halt.

Polizei Ausbildung - danach in die Türkei? möglich? HILFE!

Ich möchte hier in Bayern eine Ausbildung zum Polizisten machen (nach dem mittlere Reife beginne ich die Ausbildung in den mittleren Dienst) kann ich nach der Ausbildung zum Polizisten meinen Beruf "Polizisten" in der Türkei fortsetzen?? i-wie als Türkischer Polizist oder als Deutscher Polizist in der Türkei oder so sollte schon für Jahre sein (der Einsatz wenn ja möglich?) vielen dank für eure HIlfe :))

...zur Frage

Muss man Mathe können um Polizist zu werden?

Ich wollte mich für eine Ausbildung zum Polizist bewerben, jedoch kann ich in meiner Stadt nur ein duales Studium machen.
Denkt ihr oder hat jemand Erfahrung und weiß on man irgendwie bei Prüfungen da irgendwas mit Mathe machen muss?
Ich bin sehr sehr schlecht in Mathe, also sowas wie Kopfrechnen etc. sehr gut, aber halt das was man dannach so gemacht hat mit den ganzen Buchstaben und Formeln kann ich null.

...zur Frage

Der berufliche Werdegang zum Polizisten. Ausbildung? Studium?

Hallo Ihr, ich frage mich, wie der berufliche Werdegang zum Polizisten abläuft. Es gibt den typischen Weg der Ausbildung, welches leicht zu verstehen ist. Aber wie sieht das mit dem Studium aus? Kann ich nach dem Abitur ein Studium absolvieren, welches mir nach dem Studium die Erlaubnis erteilt bei der Polizei arbeiten zu können, oder läuft der Weg so ab, dass man bei der Polizei zuerst eine Ausbildung absolvieren muss, und sich nach der Ausbildung weiterbilden kann mit einem Studium. Sprich ist es Grundvoraussetzung, eine Ausbildung bei der Polizei zu machen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Polizist im gehobenen Dienst (Chancen, verdienst, lohnt sich das?)

Hallo :) Ich interessiere mich sehr für den Beruf als Polizist Nun ich bin jetzt in der 10 Klasse und versuche meinen Realschulabschluss mit Qualifikation zu machen :) Wollte danach eigentlich Fachinformatiker werden aber weiß nicht so recht (Polizei interessiert mich eher) So nun es gibt in Nrw den mittleren Dienst nicht heißt brauch Abi um mindestens in den gehobenen Dienst zu kommen Fach oder vollabi So nun ist meine Frage lohnt sich das für den Beruf Abitur zu machen? (mag Schule überhaupt nicht würde mich aber 2-3 Jahre durchquetschen) Und verdient man da überhaupt 'gut' also für das was ein Polizist macht? :) Weiß echt nicht was ich nach der 10 Klasse sonst machen soll bin unter Druck Ausbildung als Fachinformatiker wen es klappt oder Abitur und dann Polizist falls die mich dann nehmen Ist es schwer Polizist zu werden also in die Ausbildung reinzukommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?