Als Polizist Cannabis konsumieren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

nun, ganz dämlich scheint er ja nicht zu sein, sonst hätte er die ausbildung nicht geschafft. aber , was man ganz klar sagen kann, es besteht auf jeden fall eine seelische abhängigkeit, sonst könnte er locker selber denken, dass das gar keine gute idee von ihm ist. tja, du wirst ihn nicht retten können, sucht ist unlogisch und kann nicht mit argumenten welcher art auch immer bekämpft werden. einzig der aufprall auf dem harten boden der realität hilft. du kannst ihn hinweisen, aber dann möglichst abstand nehmen von erwartungen an ihn und , ganz wichtig, nie mit in etwas reinziehen lassen! das bedeutet womöglich abstand halten, aber sehr!. alles gute DIR!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seine Kollegen werden schnell merken, dass er bekifft zum Dienst kommt und werden dementsprechend handeln! Dein Freund ist mit 17 schon Polizist??? und du bist anscheinend anscheinend auch nicht so unschuldig in puncto kiffen! http://www.gutefrage.net/frage/angeklagt-aufgrund-von-cannabishilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hahaha1234
01.12.2013, 17:59

Nur weil ich 17 bin muss er nicht gleich auch 17 sein? Und ja aber das Verfahren wurde eingestellt ich fass das Zeug nicht mehr an!

1

Polizisten sind auch nur Menschen mit Allen Ecken und Kanten wie die anderen Menschen aus anderen Berufsfeldern...siehe aktuelle Nachrichten.. als Polizist.... Polizisten tun so einige Dinge^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hahaha1234
01.12.2013, 17:32

Ja klar aber stell dir mal bitte vor jeder Polizist wäre zugedröhnt..die Welt würde im Chaos versinken..

1

Es wäre von DIR "unverantwortlich" der Gesellschaft gegenüber, wenn Du so einen "bekifften Polizisten" auf die Gesellschaft loslässt !! Überlege mal, was da Alles passieren kann! Der Mann trägt eine "scharfe Waffe" !!!!! Der gehört nicht in den Polizeidienst !!! Meine Meinung!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau so wird es sein...

Bei welcher Polizei wurde er denn eingestellt, dass er zum Dezember seinen ersten Arbeitstag hatte?

Bei der Einstellung wird bei allen Bewerbern, in ganz Deutschland das Blut untersucht. Drogenkonsum kann dadurch nachgewiesen werden.

Troll!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv wird da keiner eine Auge zudrücken, wenn ein angehender (oder auch ausgebildeter Polizist) Drogen konsumiert. In der Ausbildung heißt das: "tschüß und weg" nach der Ausbildung Diziplinarverfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm, dass er als Beamtenanwärter von seinem Dienstherrn zum Drogentest GEZWUNGEN werden kann. Ja, das geht. Und dann is nix mit Beamtenstatus und ruhige Kugel und hohe Pension und jede Menge Urlaub usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Dienst darf er es sich definitiv nicht erlauben und ausserhalb darf er sich nicht erwischen lassen. Ausser er hat nur Eigengebrauchsmengen dabei und fährt dabei - also beim Konsum - nicht Auto oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Still
01.12.2013, 19:43

Es geht hier nicht um die strafrechtliche Beurteilung des Drogenkonsumes, sondern um die innerdienstliche, diziplinarische Schiene. Da ist er charakterlich als Polizist nicht tragbar und somit zu entlassen. Ein Alkoholiker würde genauso rausgeschmissen, obwohl Alkohol nicht illegal ist ; - )

0

am besten lernt man aus fehlern is einfach so, wenn er mal erwischt wird wacht er vielleicht auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dafee01
01.12.2013, 17:30

Genau - aber dann ist er draußen aus dem Polizeidienst!

0

Freund hatte heute seinen ersten Tag im Polizeidienst

Keine Polizei stellt im Dezember bzw. am Wochenende ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cavalierchen
01.12.2013, 17:39

Bei dieser Frage(steller) passt einiges nicht zusammen!

0
Kommentar von hahaha1234
01.12.2013, 18:04

Ich hab nur das wiedergegeben was er mir erzählt hat. Ich hab davon keine Ahnung.

0

lass dir was besseres einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?