Als Pfarrer Lispeln?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zu Schulzeiten mehr oder weniger regelmäßig in einer katholischen Kirche gewesen, in der der Pfarrer gelispelt hat. Na ja, es geht offenbar durchaus. Allerdings wurde der Arme damals von einigen Schülern schon ein wenig ausgelacht... Da wäre ein Logopäde vielleicht keine schlechte Idee.

Danke für den Stern :-) Und viel Erfolg!

0

Lass dich nicht verrückt machen. Ein Lispeln kann durchaus sympatisch sein. Es gibt ja sogar eine lispelnde Fernsehmoderatorin. Also wenn deine Berufung eine Pfarrstelle ist, dann lass dich von anderen nicht beirren sondern geh deinen Weg.

Schon mal die Werbung von Trivago mit dem Schauspieler 
Mehdi Nebbou gehört. Der Mann hat auch eine hinreißenden Aussprache, da hört man gerne zu. Das ist doch kein Ausschlusskriterium, wenn man lispelt. Außerdem gibt es auch Logopäden, wenn es Dich stört.

Ja, die kenne ich aber ich finde nicht das er Lispelt, ich finde das ist eher Nuscheln so wie Till Schweiger also das kann man nicht vergleichen! 

Und beim Logopäden war ich schon, nach 26 Sitzungen:,, Ein Hoffnungsloser Fall!"

0
@Aaron0402

Ein hoffnungsloser Fall? Glauben und Hoffnung bleibt dir doch immer.

0

Was möchtest Du wissen?