Als PC-Idiot auf Windows 10 umsteigen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das A und O heißt für dich erstmal Backup. - wenigstens von den wichtigsten Daten.

Wenn du bei der Installation auswählst, dass du alle Daten behalten möchtest, dann wird alles übernommen.

Trotzdem, kannst du nie wissen, ob die Installation überhaupt erfolgreich verläuft: Wenn es dann zu einem Fehler kommen sollte - dann gute Nacht.

Aber selbst wenn es erfolgreich Installiert ist, kann es auch z.B. noch mit Updates Probleme geben. Deswegen unbedingt Backup machen!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Upgrade  auf Windows 10 bleiben im Normalfall alle Daten erhalten. Würde die aber zur Sicherheit raten, doch die wichtigen Daten extern zu sichern. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Was auch noch sein kann, dass diverse Treiber (Netzwerk, Grafikkarte etc.) nachinstalliert werden müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin.

Im Normalfall gehen Deine Daten beim Upgrade nicht verloren. Dennoch können bei dem Upgrade durchaus Fehler auftreten, die Deine Daten gefährden. Von daher solltest Du die Daten vorher auf jeden Fall sichern.

Außerdem solltest Du Dir grundsätzlich angewöhnen, regelmäßige Backups Deiner Daten zu machen. Denn man kann seine Daten nicht nur durch das Windows Upgrade verlieren, sondern auch durch simple Systemfehler, Hardwaredefekte oder Viren. Nur um mal drei von nahezu unendlich vielen Möglichkeiten zu nennen.

ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habs auch noch nicht gemacht. Ich weiß nicht ob man das tatsächlich braucht. Hier wurden so viele Fehlerfragen gestellt, dass ich noch gewartet habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass Dich hier nicht durch falsche Aussagen verunsichern:

mit einem für Dich genau passenden Upgrade kannst Du keine Fehler machen, wenn Du die empfohlenen Einstellungen benutzt.

Wie das genau geht, wird in dem nachfolgenden Link genau beschrieben, (einfach anklicken und auf jetzt aktualisieren drücken):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst deine Daten auf einer zweiten externen Festplatte speichern, weil wenn du windows 10 Upgrade machst kommen deine Daten nicht mit und du musst einen Key haben. LG Teddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?