Als Orthodoxe mastubieren?

6 Antworten

Ich denke es ist für deine Entwicklung als junge einfach schlimmer dich nicht auszuprobieren als für dich als orthodoxe. Mach das was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine Langjährige Erfahrung in diesem Gebiet

Aber es ist doch ein Sünde und damit fühle ich mich jedesmal nach dem Mastubieren schlecht

Wichtig bei einer solchen Frage ist nicht in erster Linie die Meinung der Kirche, sondern die Bibel.

Die äussert sich zur Selbstbefriedigung nicht. SB gehört zur Entwicklung des Menschen dazu. Deshalb kann sie in der Pubertät keine Sünde sein.

Danach sollte die Sexualität in der Ehe gelebt werden.

Wichtig ist auch, jeder Christ sündigt bis an sein Lebensende. Man sollte einfach schauen, Sünden möglichst wenig zu begehen.

Ich denke das die Mastrubation ich welcher Religion auch immer bei Jugendlichen eine starke Rolle spielt, da ja doch jeder Junge wissen möchte wann kommt bei mir das Sperma und wie oft kann ich. Mastrubation im welchen Alter auch immer ist gesund und kann auch Stress abbauen sein.

Ich denke das Dir wer auch immer nicht dafür bestraft wenn Du Dir am Tag zig Mal mastrubierst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin zwar Agnostiker, aber ich teile gerne mein Wissen.

Die orthodoxe Sicht der Masturbation war schon immer, dass es sich um eine Form des körperlichen, emotionalen und spirituellen Selbstmords handelt. Diese Ansicht wird von Römer 8:13 unterstützt, die uns sagen: "Denn wenn du nach dem Fleisch lebst, wirst du sterben, aber wenn du durch den Geist die Missetaten des Körpers hindest, wirst du leben."

Masturbieren ist gesund. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Wohingegen das Orthodoxe Christentum antiquiert ist und einen Glauben entgegen jedweder Evidenz fordert und die Menschen einschränkt.

Ich empfehle dir deinen Glauben zu hinterfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du empfiehlst mir mein Glauben zu hinterfragen….?

@Bigoloso6362

Das musst du selber wissen. Meine Meinung: Religion sollte dich in deinem Leben nicht einschränken oder dir ein schlechtes Gewissen für ein natürliches Bedürfnis einreden.

Es gibt vermutlich keinen einzigen 15 Jährigen der das nicht macht.

Denk dir nichts dabei.