als oesterreicherin einen hollaender in holland heiraten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es müsste das standesamt sein, dort nachfragen und wo die anderen unterlagen zu bekommen sind. sollte es zu kompliziert werden, gibt es alternativen, z. b. weder in österreich noch in holland zu heiraten. ich lebe in deutschland und als ich heiraten wollte, verlangte das standesamt unglaubliche 21 verschieden unterlagen von uns (inkl. die heiratsurkunden unserer eltern im original), meine frau kommt aus rumänien. wie haben eine ellegante lösung gefunden und im ausland geheiratet, wo nur je 3 unterlagen notwendig waren.

Kiel30 28.06.2013, 14:27

Österreich ist zum Glück nicht annähernd so bürokratisch wie Deutschland :)

0
piercingbabs 03.07.2013, 11:51

Danke - in welchen Land hast Du geheiratet?

0
piercingbabs 06.07.2013, 12:17
@amidon

Danke - werde mir mal ansehen was sie in daenemark brauchen

0
amidon 06.07.2013, 12:56
@piercingbabs

erkundige dich zuerst beim standesamt in österreich, ob eine heirat in dänemark in österreich anerkannt wird. in deutschland ist es der fall, als ich die heiratsurkunde aus dänemark beim standesamt vorgelegt habe, wurde sie ohne murks akzeptiert (das wusste ich aber vorher), in österreich kann anders sein.

0

Wie amidon schon sagt den Auszug bekommst zu vom Standesamt, Aufenthaltsbescheinigung - Meldebehörde und dort auch explizit so angeben. Wenn ihr in Österreich heiraten würdet wäre das unkomplizierter :)

Ich finde ihr macht euch das künstlich schwer.

piercingbabs 03.07.2013, 11:49

Leider gibt es in Oesterreich keine Aufenthaltsbescheinigung - danke trotzdem fuer dein kommentar, auch das mit in oesterreich heiraten - wie ich geschrieben habe bekomme ich das ehefaehigkeitszeugnis nicht - und damit ist die eheschliessung in oesterreich nicht moeglich

0

Was möchtest Du wissen?