Als Österreicher die deutsche Staatsbürgerschaft beabtragen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du musst mindestens 8 Jahre in Deutschland gelebt haben und darfst keine Vorstrafen haben, 

Arescanada 21.10.2016, 13:41

Kann man das nicht verkürzen :/ Ich hab kir vlt auch überlegt in die Bundeswehr zu gehen und mit 28 will ich nicht mehr in die Bundeswehr....

0
Mojoi 21.10.2016, 13:43
@Arescanada

Dann käme für dich die Ermessenseinbürgerung in Frage.

Sprachliche Qualifikation und kulturelle Nähe ist ja gegeben. Nun noch Wohnsitz und unbefristeter Arbeitsvertrag, dann stehen deine Chancen ziemlich gut.

 

0
Mojoi 21.10.2016, 13:44
@Barolo88

Kann man, bzw. man kann drauf hoffen.

Ermessenseinbürgerung.

0
Barolo88 21.10.2016, 13:48
@Mojoi

aber die 8 Jahre Wohnsitzpflicht bleibt dennoch bestehen, auch für EU Bürger un dob Österreich noch in der EU ist bis der Fragesteller 18 ist, bleibt dahingestellt

0
Arescanada 21.10.2016, 13:56

ok danke :)

0

Was möchtest Du wissen?