Als nicht Jungler ganken? League of Legends

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Können schon...vorallem wenn dein toplane Gegner Grad zur midlane geht...oder eben einfach nur pushen ^^

Leider muss man sagen, dass dein Lv.12 - Freund absolut Recht hat.

Du kannst als Toplaner, den Midlaner ganken/roamen, wenn es gerade passt.

Als Midlaner kannst du ebenso ganken/roamen, beide Lanes. Manche Champs eignen sich dafür besonders gut, wie Kassadin, Leblanc, oder auch Fizz.

Und ja auch als Botlaner kannst du die Mitte ganken/roamen, wenn du unten nicht zu beschäftigt bist. Wenn dein ADC fed ist, kannst du auch als Support alleine versuchen zu helfen. ;-))

Warum sollten andere Lanes denn bitte nicht ganken können? Das kann man übrigens nennen, wie man möchte. Helfen, roamen, ganken. Alles erlaubt. ^^

Liebe Grüße, Flupp

Mortyy 08.09.2014, 17:04

heißt roamen ;)

0
Flupp66 08.09.2014, 17:06
@Mortyy

Sagte doch auch ganken/roamen.

Allerdings bin ich der festen Überzeugen, wenn du pingst und du gank hinschreibst, dich jeder verstehen wird. ;-))

Aber ja, ich sag auch roamen.

Letztendlich bedeutet trotzdem beides das gleiche.

1
Shylenn 12.06.2017, 15:09
@Flupp66

Bei Google translate bekomme ich zu Gank "feiern" und bei Roam "wandern". Heißt das, ich geh auf einer Lane feiern, wenn ich ganken komme?

0

Wenn man auf seiner eigenen Lane gut gepusht hat und den Gegner zurückgedrängt hat, dann kann man auf den anderen Lanes helfen.

Wenn das nicht so wäre, hätten Champs wie LeBlanc, Zed, etc. keine Daseinsberechtigung.

Dein Level 12 Freund hat also Recht.

Ich meine doch ob man das helfen der anderen Lanes auch als ganken bezeichnen kann oder ob es in dem Fall einfach nur helfen heißt. Es geht mir um die Definition des Begriffes "ganken" und ob der nur bei jungler oder auch bei anderen benutzt wird.

aitee 08.09.2014, 09:28

Ja, es heißt ganken.

0

Doch wenn du dir die Challenger mal ansiehst die Ganken recht oft top laner oft mit teleportb( ward teleportieren von hinten kommen) die Mitte wenn die Lane ausgepusht ist und die anderen lanes grad nicht pushen bot lane wenn supp oder Adc mal zurück geht kann man schon zur Mitte gehen ( Rechtschreib Fehler könnt ihr behalten da ich auf dem Handy schreibe)

Das nennt sich roamen, und meint das wenn man selbst den gegner zurück gepusht hat oder dieser ''back geht'' man auf eine andere Lnae roamen kann, was einem Gank gleichkommt

Klar kann jede Lane ganken. Beim Midlaner gibt es champs, die auch unbedingt roamen sollten. Der Toplaner macht tp ganks und die botlane kann auch mal mitte kommen wenn die Lane gut läuft.

Was möchtest Du wissen?