Als nicht Asiatin beii SM bewerben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, sicher kann dir die Frage sicher niemand beantworten, es wird sicher irgendwann mal eine Ausnahme auftauchen. Aber so pauschal würde ich erstmal sagen, nein, als nicht-Asiatin hast du weniger bis gar keine Chancen angenommen zu werden, bzw. zu debütieren. Ich weiß jetzt nicht, ob ich das unbedingt auf Rassismus schieben würde (zumal ich Koreaner nicht unbedingt als rassistisch emfpinde, mehr als etwas ... kontaktscheu und sehr traditionell), sondern eher den Gedanken, dass K-Pop nun einmal Südkorea repräsentieren soll, da hat ein westliches Gesicht natürlich nichts zu suchen. Aber das ist nur mein Eindruck, sicher weiß ich nicht, welcher Gedanke da dahintersteht.

Und noch ein kleiner Hinweis - du sagtest, du willst dich "später" bei SM Ent. bewerben, aber mit jedem Jahr, das du älter wirst, sinken deine Chancen. Die meisten Trainees sind so zwischen 12 und 14, wenn sie aufgenommen werden. Außerdem (und das schreibe ich wohl bei jeder Frage dieser Art) solltest du dir vor so einer Entscheidung bewusst werden, WAS das für eine Idustrie ist und ob du dem gewachsen bist.

Ich hoffe, ich konnte helfen :)
LG Ria

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht machen. Erstens weil SME sehr viel wert auf das äußere legt. Ich glaube nicht, dass sie jemals eine nicht Asiatin nehmen. Es ist nun mal K-Pop und deshalb kann ich auch verstehen, dass sie nun mal keine Europäer oder Amerikaner nehmen. Außerdem muss man sich relativ früh bewerben oder zu Auditions gehen um überhaupt eine Chance zu haben ein Trainee zu werden. Und selbst wenn man das geschafft hat, heißt es nicht unbedingt das man debütiert. Im Internet gibt es viele Erfahrungsberichte über ehemalige SM Trainees, die nach Jahre langem Training aufgehört haben.

Man kann ja einfach mal hoffen, dass es in Deutschland und co. auch bald solche Entertainments gibt :D Wäre lustig, aber bei uns gibt's nun mal nur Casting Shows. :(

Naja vllt. nimmt ein anderes koreanisches Entertainment auch nicht Asiatinnen an. Wenn es dein Traum ist, versuch es. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab mal viel drüber gelesen und ich denke als nicht-asiate hat man wahrscheinlich kaum chancen, weil man nicht in das bild passt, da in korea viele auch rassistisch gegen weisse sind .__.

probiers es tdm mal, man weiss es ja nie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kroino
05.03.2015, 20:40

Als ob sie rassistisch gegen weiße sind!!! Stimmt nicht Woher weisst du das

0

Was möchtest Du wissen?