Als Moslem in die USA?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann dir nur raten, dich unauffällig anzuziehen und zu verhalten. Und falls du weiblich bist, keinesfalls ein Kopftuch oder schlimmeres.

Du handelst dir sonst "ausgiebige" Kontrollen ein. Bist du Deutscher? Dann fällst du unter das Via Waver Programm und brauchst nur die Elektronische Karte ausfüllen. Aber kontrolliert wird immer so, wie du es von hier nicht gewöhnt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HighwayPretzel
22.04.2016, 04:53

Ich kann dir nur raten, dich unauffällig anzuziehen und zu verhalten.

Du warst anscheinend noch nie in den USA bzw. hast deine Kenntnisse von Hollywood. 

Hast Du eine Ahnung wie viele verschiedene ethnische Gruppen hier leben? Hijabs etc. sind hier in den Staaten nichts ungewöhnliches.  

0

Warum nicht? Es gibt schliesslich viele Muslime in den USA, die dort ganz friedlich leben und arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du natürlich - die Kontrollen an den Flighäfen sind allerdings absolut willkürlich, das kann schonmal sein, dass die jemanden wegen seines Aussehens einfach nicht durchlassen, die müssen, soweit ich weiß, nicht mal einen Grund nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keineideekeinei
14.04.2016, 11:15

sicher, in deutschland?

in amerika lassen die den ja wohl fliegen und nicht in amerika sitzen...

0

Tut mir Leid, hab diese "Frage" mit Handy geschrieben und mein Handy war grad am durchdrehen, deshalb ist die Frage wie ein Kleinkind gestellt worden damit es schnell geht. Trotzdem sollte man es verstehen können. ^^ Danke im voraus 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo EmirKabak, 

lass Dir hier nicht so viel Angst machen. 

1. Gibt es - glaubt es oder nicht - auch hier in den USA Muslime und die leben / fliegen hier genau so wie jeder andere. 

2. Wenn Du nichts zu verstecken hast, hast Du auch nichts zu befürchten. 

Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!

Viele Grüße 

HighwayPretzel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel spaß!

ich verstehe die frage nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht? 0,9% der Bevölkerung dort sind Muslime.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?