Als Mofa zugelassene Kleinkraftfahrzeuge?

3 Antworten

Es gibt Krankenstühle, die fahren aber meist nur 20kmh. Da ist die Grenze. Wenn du noch 1/2 Jahr wartest kannst du AM, A1 machen und damit ein Moped auto fahren, das 45 fahren darf. Piaggio Ape zB

Naja in einem halben Jahr kann ich Moped-führerschein zwar anfangen, aber fahren darf ich ja erst in nem Jahr ;) Ich überleg mir das ganze Mal :)

0

Deine Mofaprüfbescheinigung gilt nur für einspurige und einsitzige Fahrzeuge bis 25 km/h und nicht anderes

Ja gibt es

Behinderten Fahrzeuge

Ich weiss nur nicht ob dafür einen behinderten Ausweis brauchst.

Gruß

Das wusste ich schon (trotzdem Danke). Die sind aber meist auf 15 km/h zugelassen und benötigen einen Behindertenausweis (ich bin nicht behindert). Das fällt also schonmal weg :)

0

Sorry, ich muss mich mal verbessern. Bis 15 km/h ohne Behindertenausweis :)

0

Auto fahren mit 15 und Mofa Führerschein?

Guten Tag Community.

Ich mache demnächst den Mofa-Führerschein bzw. die Prüfbescheinigung und wollte mal Fragen ob ich damit auch sogenannte Mofa-Autos führen darf, welche als Mofa zugelassen sind, eine Höchstgeschwindigkeit von 25 Km/h haben und höchstens 300 Kg schwer sind, also Microcars? Oder darf ich nur Mofas bis 25 Km/h fahren?

Bin 15 und wohne in NRW, falls das eine Rolle spielt.

Ich höre immer wieder, dass dies möglich ist und wiederum andere sagen es sei nur mit AM möglich.

Schonmal Danke für alle Antworten.

LG Happy2424

...zur Frage

Mofa-Prüfbescheinigung oder Rollerführerschein für das in Bild abgebildete Fahrzeug nötig (an alle Rollerfahrer/Fahrlehrer/ sonst. Experten)?

Kurze Beschreibung wie auch im Bild erkennbar:

2x350W (700Watt) !

FAHRSESSEL mit Heckantrieb und FaltLenkstange bis 25km/h ElektroScooter ElektroRoller

LITHIUM-Ion Batterie:48V Reichweite einer Akkuladung: 35 km Akkuladung: 3-5 Stunden Besteigung: 15 Grad Tragfaehigkeit: 120kg Gewicht : 30kg Ausmass: 9060105cm ZERTIFIKATE: EC

Handelt sich um ein dreirädriges Modell, wie im Bild erkennbar. Fährt allerdings nur 25 Km/h.

Gilt das noch als Mofa oder schon als Roller? Praktische Fahrprüfung gibt und gab es nicht bei Mofa-prüfbescheinigung, wollte ich nochmal nachfragen nebenbei. Falls dasFahrzeug als Mofa durchgeht,würde ich Mofa machen, ansonsten gar nicht.

Und kommt mir ja nicht mit den Satz: Mit der Mofa-Prüfbescheinigung darf man nur einspurige zweirädrige Fahrzeuge fahren. Soviel weiß ich selber, aber es gibt sicher inzwischen neue Regelungen, wegen den ganzen neuen E-Fahrzeugen, oder? Nur kenne ichmich nicht aus, bitte um Aufklärung der sich mit denFahrzeug siehe Bild genau auskennt.

...zur Frage

Mit Mofa-Prüfbescheinigung zu zweit fahren?

Stimmt es, dass man mit der Mofa-Prüfbescheinigung nun auf einem gedrosseltem Roller bzw. Zweisitzer jemanden mitnehmen darf? Früher durfte man ja nur allein fahren wenn das Fahrzeug auf 25 zugelassen war.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?