Als modedesigner/grafikdesigner erfolgreich werden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Fang sehr früh an und publiziere deine Werke im Internet. Vielleicht hast du ja glück und man "entdeckt" dich.

Ist doch ein normaler Beruf. Ist zwar bei uns nicht so der Verbreitetste Beruf aber immer noch eine Beruf. Es kommt halt drauf ob du dich dann Selbständig machen willst oder für eine Firma arbeiten. Selbständig schaut bei uns schlecht aus da müsstest du schon einen neun Style in die Welt setzen der dann gehypt wird. Und in Firme sieht das Angebot knapp aus (denk ich mal) und damit berühmt zu werden sieht wahrscheinlich auch schlecht aus. Ich will dir die Hoffnung nicht kaputt machen kenn mich da auch nicht so gut aus. Ich weiß nur das man Berufe mit Design zwar leicht Studieren kann oder eine Ausbildung machen, aber bei Arbeitsstellen sieht es knapp aus ^^

HerrAppleNr1 30.08.2015, 16:10

Und wenn du dich wirklich für denn Beruf interessierst solltest du jetzt schon Anfangen mit Illustrator ein paar Produkte zu erstellen. Hab ich vor der Ausbildung auch immer gemacht und manchmal hatte ich einen Vorsprung gegen über anderen ^^

0

diese müssen handwerklich bodenständig super sein denn schwebende gibt es zu viele?

wenn Du so gerne zeichnest wäre eher der Bereich Illustratorin etwas für Dich, darüber findest Du bei Google eine ganze Menge Infos.

Hör nicht auf die anderen!

Was möchtest Du wissen?