Als minijobber geld leihen von der bank?

4 Antworten

Du kannst nach einem Dispokredit fragen und beim Konto ins Minus gehen.

Dafür darfst du aber nicht zusätzlich Sozialleistungen erhalten. Denn dann darf dir dein Sachbearbeiter kein Dispo geben.

Ganz sicher nicht, wenn du ausschließlich von diesem Minijob lebst. 

Diese 50 € fehlen dir ja dann im nächsten Monat sofort wieder.

wohne bei meiner mama. sie hat ein auto gekauft und ich hab ihr von meinem lohn für die versicherung etwas dazu gezahlt und ja jetzt hab ich nur noch die 9 euro und bis zu meinem lohn sinds noch 2 wochen :)

0
@Aliyaah

Das hättest du dir von deinem Lohn eben nicht leisten können/dürfen

0

nein bei nem minijob kannst du nicht ins minus gehn

Probleme mit bank, kein Lohn ?

Hallo, Ich habe beim mein Bank ein negativ Zustand gehabt. wir haben das erklärt und ich kann das im Raten auszahlen. Das passt alles, aber die Problem ist, ich habe zwischen Bearbeitung meine Lohn gekriegt. Bank hat das, ich glaube übersehen, und hat mir ohne meine Lohn lassen (die einkaufsreserve war nur so viel gemacht wie die Kontostand war, ohne Grund das zwischen meine Lohn war). Mein Konto steht jetzt auf Null. Habe ich irgendwelche Grund mein Lohn zurück zu bekommen, ich habe jetzt kein Geld, kann Miete nicht zahlen, auch kein Essen kaufen, nicht... Was soll ich tun, beim mein Bank haben sie gesagt das ich kann Nächste Monat ein Erhöhung vielleicht bekommen aber für diese Monat soll ich Ausborgen... Ich finde so was Lösung ein Frechheit. Bitte hilf mir. Kann Bank mir echt ohne Geld lassen? Danke

...zur Frage

Urlaub als Aushilfe, ab wann möglich?

Hey ich arbeite seit 2 Wochen in einer Bäckerei. In knapp 4 & halb Monaten will ich im Dezember gerne 2 Wochen Urlaub nehmen. Ist das möglich? Oder hat man als Aushilfe noch kein Anspruch darauf. Wann sollte man den Arbeitgeber darauf ansprechen?

...zur Frage

Wann ist mein lohn endlich auf meinem konto?

Ich warte jetzt seit 5 tagen auf meinen lohn. Weiß einer von euch wann es ca drauf ist bei der vr bank

...zur Frage

Stundenlohn in der Bäckerei?

Welchen STUNDEN-Lohn kann ich erwarten, wenn ich mich als Aushilfe bei BackWerk, BillyBack oder Merzenich in Köln bewerbe? (400€-Basis)

Wie viel €/St.?

Bitte nur antworten wer dort als Aushilfe arbeitet, bzw. gearbeitet hat oder sich schon mal informiert hat.

...zur Frage

Verdienst Aushilfe Bäckerei

Ich bin Schüler (16) und habe mich für einen Aushilfsjob in einer Bäckerei beworben. Jetzt würde ich gerne wissen was ich so als Lohn verlangen kann. Ich hab gelesen dass der Minestlohn für Aushilfen ab 01.01.15 bei 8,50 euro liegen soll und Momentan bei 7,50 liegt, dass die reglung für Schüler aber nicht greift Muss ich nun mit wesentlich weniger rechnen. Was verdient ihr in einer Bäckerei so pro Stunde. Es handelt sich hier um eine Aushilfe am wochenende

...zur Frage

Dispo bei teilzeit?

Guten Tag, ich habe mal eine Frage zum Thema Dispokredit. Ich arbeite zurzeit in einer Bäckerei. Habe am 1.3.16 als Aushilfe angefangen und ab dem 1.6.16 als Teilzeit auf 55 Std/Monat. Dürfte ich bei meiner Bank(Volksbank) in Minus gehen ? Nicht viel, nur 100-200€? Den Weg zur Bank werde ich später antreten wollte mich nur mal erkundigen. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?