Als Minderjähriger Rechnung stellen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Rechnung sollte der stellen, der den Vertrag unterschrieben hat., denn Du bist noch nicht volljährig und konntest den Vertrag nicht allene unterschreiben.

Ist aber eine sehr merkwürdige Produktionsfirma, die ohne Vertrag arbeitet. Du selbst kannst eigentlich auch schon deshalb keine Rechnung ausstellen, sondern nur eine Bestätigung das Du das Geld erhalten hast (Quittung). Eine Rechnung wird von unternehmerisch Tätigen ausgestellt. So würde ich das auch drauf schreiben - Quittung über den Erhalt .... . Da Du auch noch keine Einkommenssteuererklärung abgeben musst, bleibt Dir die gesamte Summe zu Verfügung.

Eine Rechnung ohne MWST erstellen - weil du als Privatmann hier mitgespielt hast. Dann bleibt dir das gesamte Geld.

Einen wirklichen Vertrag gab es nie, nur Email-Schriftverkehr.

0

Was möchtest Du wissen?