Als Minderjähriger per nachnahme zahlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist nur beschränkt Geschäftsfähig du darfst keine "Verträge" abschließen und wirst damit das Paket nicht ausgehändigt bekommen. 

Wenn das Paket auf den Namen deiner Mutter ist, wird dir der Postbote das Paket gar nicht aushändigen.

sebyboss83 17.12.2015, 23:08

Hmm... Aber das heisst doch "per nachname zahlen" heisst es nicht, wenn ich den selben nachnahme habe wie der besteller, dass ich das paket auch annehmen kann?

0
KillerFerkel 17.12.2015, 23:12
@sebyboss83

Es geht um die Bezahlung, aus rein gesetzlicher Sicht darf der Postbote kein Geld von dir annehmen auf Grund deiner beschränkten Geschäftsfähigkeit. Die Geldübergabe die das aushändigen des Paketes zur Folge hat wäre als "Vertrag" anzusehen.

0
dafee01 17.12.2015, 23:55
@sebyboss83

@sebyboss83: Es heißt per Nachnahme! Mit deinem Nachnamen hat das nichts zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?