Als Minderjähriger Geld vom Sparbuch abheben?

2 Antworten

Kann es sein, das du gar keinen Betrag alleine abheben darfst oder hast du schon alleine Geld bekommen?

Was steht denn genau in oder auf dem Sparbuch?

Dafür gibt es kein Gesetz!
Deine Eltern entscheiden das.
Geh am besten mit deinen Eltern zur Bank, dann wird es funktionieren.

geld vom sparbuch trotz schulden

Hallo Ich möchte Geld von meinem Sparkonto abheben. Jedoch hatte ich ein Girokonto bei der selben Bank, das vernichtet bzw von der Bank aufgelöst wurde. Ich weiss nicht wie viel € ich im minus auf dem komto war.

Kann ich problemlos das geld jetzt abheben ohne dass ich die Schulden vom aalten Konto bezahlen muss?

...zur Frage

Umbuchen Sparbuch-Girokonto

Kann ich einfach zur Bank hingehen und xTausend vom Sparbuch aufs Girokonto packen! Ab wie viel Tausend muss ich das ganze anmelden?

Ich habe kein Sparbuch"physisch"es existiert laut DB Online Banking als Sparkonto und bin Minderjährig. Gibt da als Minderjähriger einschränkungen bin 16. Wie hoch ist das Limit muss ich es vorher anmelden? Wieso werden bei Wertpapierverkäufe immer direkt das Geld aufm Sparkonto gebucht? und nicht aufm Giro

...zur Frage

Sparbuch - Zugriff mit über 19?

Hallo liebe Community :) Ich habe eine Frage bezüglich meines Sparkontos. Und zwar ist es so: meine Eltern haben das von angelegt seitdem ich ein Kind bin und nun bin ich schon 19 und möchte von meinem Sparkonto Geld abheben. Dennoch weiß ich leider nicht wie das funktioniert am Automaten geht es schonmal nicht.. Würde es klappen wenn ich einen Mitarbeiter am Schalter danach bitte? Und geht das so einfach nun Geld von seinem Sparkonto abzuheben da ich ja schon volljährig bin? Ich bin übrigens bei der bw Bank Kunde :) und ist es notwendig sein Sparbuch vorzuzeigen wenn man Geld abheben will oder reicht das vorzeigen eines Personalausweises ? Meine Mutter hat mein Sparbuch und ich hab keine Ahnung wo die es aufbewahrt.. Ich danke euch für die Hilfe und die Antworten :) lg.

...zur Frage

Girokonto überzogen - Geld vom Sparbuch abheben?

Mein Girokonto ist im Moment durch ein paar Probleme leider im Minus. Ende des Monats gibts natürlich wieder Geld zum ausgleichen.

Kann ich vorher Geld vom Sparbuch abheben, welches ich benötige oder macht die Bank da Probleme?

...zur Frage

Kann ich mein Sparbuch selbst auflösen/abheben?

Hallo, ich wüsste gerne ob ich mein Sparbuch selbst auflösen kann bzw. selbst Geld abheben kann, da es angelegt wurde bevor ich geboren wurde und ich somit ja nicht der Gründer bin. Wenn ja, wie? Gehe ich einfach zu meiner Bank und sage ich würde gerne so und so viel abheben? Ps: volljährig bin ich.
Mit freundlichen Grüßen und Danke

...zur Frage

Geld vom Sparbuch aus überweisen/ abheben können?

Ich möchte gerne 15000€ von meinem Sparbuch abheben und auf mein Konto einzahlen , jetzt frage ich mich , ob ich das Geld abheben kann und dann quasi bar auf mein Konto einzahlen kann oder ob ich das auch vom Sparbuch auf mein Konto überweisen kann ohne das Geld direkt bar umzuzahlen . Dann frage ich mich noch , ob man überhaupt so viel Geld auf einmal von einem Sparbuch abheben darf ? Bin bei der VR Bank , Würde mich über Hilfe freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?