Als Minderjähriger ein Paket (nicht FSK 18) bei einer DPD Annahmestelle abholen?

4 Antworten

Kommt drauf an ob der Versender darauf Wert legt und es entsprechend deklariert.

mit Abholkarte und Unterschrift des Empfängers.

Das funktioniert problemlos

DPD Paket abholen

Wie soll ich ein Paket bei dem DPD Shop abholen braucht man dafür bestimmte sachen oder kostet das was ?

...zur Frage

Händigt Hermes eine FSK 18 Lieferung auch an Ehepartner aus?

Hallo, ich habe ein PS4 Game auf Medimops.de auf den Namen meines Mannes bestellt welches erst ab 18 Jahre ist. Ich bin davon ausgegangen, dass es über DHL versendet wird, so hätte mein Mann, da er werktags arbeitet, es am Samstag auf unserer Poststelle abholen können. Nun wird das Paket jedoch über Hermes versendet, und das Paket soll schon morgen geliefert werden, wenn mein Mann nicht zuhause ist. Darf der Hermesbote mir als Ehefrau das Paket aushändigen? Brauche ich dann den Personalausweis meines Mannes? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Paketabholung in Filiale als Minderjähriger?

Hallo ich bin 15 und hab mir mit der Erlaubnis meiner Eltern etwas bei amazon bestellt. Ich hab angegeben, dass das Paket an eine Filiale geliefert werden soll. Jetzt die Fragen: 1. Kann ich mir das Paket alleine abholen? 2. Wenn ich es alleine abholen darf und ich meinemn Perso zeige, und die Frau oder der Herr sieht, das ich nicht volljährig bin, bekomm ich das paket trotzdem?

...zur Frage

Als Minderjähriger ein Paket bei der Post abholen obwohl es mit Altersprüfung ist?

Also.... Ich bin 15 und hatte mir BlackOps 2 vorbestellt (Spiel ab 18, welches am 13.11 erst kommen sollte!!!), und sonst nichts anderes. Doch, dann kam heute dieser zettel wo dann drauf steht,dass ich es mir in der postfiliale abholen kann und, dass es mit altersprüfung sei!!!!

dabei war das spiel aber eigentlich extra auf meinen Vater adressiert...

was soll ich jetz tun?:D es einfach durchstreichen so wie auch: ''Art der Sendung'' durchgestrichen ist. und wenn sie mich drauf anspricht mit: ''er war villeicht nen bischen durch an dem tag'' antworten...?

...zur Frage

Paket mit Altersbeschränkung (DHL, Post, FSK 18)?

Hallo, ich habe mir gerade bei Ebay eine PS4 im Pack mit CoD Black Ops 3 geholt. Als ich dann den Artikel gekauft habe, wurde mir geschrieben, dass das Paket mit Altersbeschränkung versendet wird, aber ich bin erst 15. Ich weiß, dass das auch nicht meine Eltern für mich abholen können, deswegen will ich fragen, was es für Möglichkeiten gibt, das Paket zu erhalten. Ich dachte schon, dass ich vielleicht dem Verkäufer schreibe, dass ich nur der Käufer aber nicht der Empfänger oder so bin und er das an die Adresse meines Nachbarn senden soll oder so... Kann mir vielleicht jemand Helfen??

Wäre echt super ^^ LG Lukas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?