Als Minderjähriger auf die Gamescom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sighco,

es ist erlaubt sich als minderjähriger alleine auf dem Messegelände aufzuhalten. Allerdings gibt es die USK für die Spiele (die Meisten Ballerspiele sind ab 16/18 - da kriegst du ein Bändchen für, damit die Leute wissen, wie alt du bist, und ob du das Spiel spielen darfst oder nicht). Falls du nicht genau darüber bescheid weißt, kannst du dir das Wichtigste in meinem Tipp durchlesen unter "Altersbändchen":

http://www.gutefrage.net/tipp/saemtliche-informationen-rund-um-die-gamescom-2012---ueberarbeitet-

was steht auf der seite der gamescom? alternativ einen email schreiben

nichts halt nur das mit Altersbänbchen

0

Du bekommst Bändchen - die musst du versuchen möglichst rot zu bekommen...

Du wirst z.B. auf dein Alter dadurch überprüft, indem du deinen Personalausweis mitbringst und beweisen kannst, dass du 18 bist. So bekommst du auch das "ab18-Bändchen" und kannst dich anstellen.

Das ist völlig unabhängig von deinen Eltern.

Bist du unter18 => keine ab18 Spiele

Bist du über18 = ab18 Spiele erlaubt.

Deine Eltern entscheiden dabei nicht wie alt du momentan bist, sondern Väterchen Zeit!