Als minderjähriger allein zum Therapheuten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 14 kannst Du ohne Information der Eltern zu einem Facharzt für (Jugend-)Psychiatrie gehen. Vorher Termin machen und zum Termin die Krankenkassenkarte mitnehmen.

Ja, die Therapeuten wissen ja auch dass es Leute gibt die Probleme mit ihren Eltern haben etc. und in so einem Fall geht man ja auch nicht zu ihnen um Zusagen, "Sorry Komm ned so gut klar mit euch. Kann ich zum Therapeuten?" Also muss das ja eigentlich gehen

allein mit dem Arzt reden ja ohne Info an Eltern hingehen nein

Der zweite Teil der Antwort ist sachlich nicht richtig.

0
@Labranudel

Ab 14 ist keine Information der Eltern mehr zwingend notwendig, wenn es sich nicht gerade um einen operativen Eingriff handelt oder akute Lebensgefahr besteht.

0

Ich glaube ja wenn du unbedingt möchtest.

Was möchtest Du wissen?