Als Minderjähriger Alkohol im Koffer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde Dir abraten, Alkohol im Koffer zu transportieren.

mayaemilia 30.07.2015, 00:57

Warum?

0
johnnygpunkt95 30.07.2015, 00:58
@mayaemilia

Um keine Strafe zu riskieren. Eventuell würde ich mich mit Deinen Eltern zusammensetzen und recherchieren.

0
SpediHAJ 01.08.2015, 12:48
@johnnygpunkt95

Gibt einen viel einfacheren Grund! Hast du mal gesehen, wie Koffer behandelt werden? Die werden oft geworfen, fallen runter, fallen vom Trolley, ... Alkohol ist meist in Glasflaschen - und was macht Glas, wenn es heftig zu Boden fällt? Genau, "knacks". leckere Klamotten, die nach Alkohol stinken - das riecht der Zoll "meilenweit gegen den Wind"; aber DANN macht er nichts mehr, denn trinken kann man da nix mehr.
Ansonsten: Ja, es ist verboten, weil Du keinen Alkohol besitzen darfst. Ob man es macht weiß ich nicht, aber über den Code auf dem Koffer können sie den Koffer Deinem Ticket und damit Dir zuordnen - die Daten sind alle im Computer. Auf jeden Fall musst Du ja im Empfangsland durch den Zoll - und in mindestens 90% der Länder wäre die Einfuhr verboten. Und die Gefängnisse sind in vielen Ländern deutlich unangenhemer, als in Deutschland, liest man.

0

Vllt fragt er auch nach dem Ausweis..

mayaemilia 30.07.2015, 00:56

Wer denn? Bzw ich bin ja nicht dabei wenn die Koffer durchleuchtet werden und wenn es eine erlaubte Menge ist..?

0
naaddl 30.07.2015, 01:17
@mayaemilia

Achso,dachte jetzt wenn du mit dem Koffer da durchleuchtet wirst..hätten die dich da nach deinem Ausweis fragen können 😉😁

0

Bezweifle ich da du minderjährig bist darfst du ihn ja nicht besitzen Dir werden auch erstmal die personalien abgenommen bevor der koffer dirchsucht wird

mayaemilia 30.07.2015, 01:13

Und wieso sollte er durchsucht werden? Es gibt ja eigentlich keinen Grund da die Mengen erlaubt sind

0

Was möchtest Du wissen?