als minderjährige person mit einem kind schwimmen gehen

5 Antworten

Normalerweise dürfen Kinder unter 7 nur in Begleitung Erwachsener ins Schwimmbad! Kinder unter 7 sind noch nicht "deliktfähig"! D.h., wenn sie einen Sach- oder Personenschaden verursachen, haftet niemand! Es sei denn man könnte der Aufsichtsperson eine Vernachlässigung der Aufsichtspflicht nachweisen! Deshalb muss das Bad sich absichern! KInder unter 7 dürfen auch nicht alleine Bus oder Bahn fahren! Ausnahme: Schulbus mit Monatskarte!

WO schwimmen gehen? Wenn du ein Schwimmbad meinst: Frage dort einfach nach. Ansonsten wird dein Alter keinen interessieren. Solange die Eltern deiner Cousine dir das Kind anvertrauen und das ggf. schriftlich festhalten, sollte es kein Problem geben.

das hab ich ja noch nie gehört. Es kommt auf die Eltern der Kleinen an. Wenn sie dir ihr Kind anvertrauen dann darfst du mit ihr schwimmen gehen. Wenn nicht dann nicht. Das müssen die Eltern entscheiden. Mit dem Alter hat das eher weniger zutun! Und mit dem Alter vom Kind hat es schonmal gar nichts zutun.

richtig. genau das denke ich mir auch, deswegen hat mich das auch so stutzig gemacht :)

0

Was möchtest Du wissen?