Als Minderjährige ins Hotel...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn euer Vater das Hotel bezahlt und euch dann auch noch eine Erlaubnis mitgibt, könnt ihr das machen. Das ist kein Problem. Er kann doch einfach per Internet das Hotel schon mal buchen. Nimm deinen Ausweis mit und gut ist es - du bist doch schon 15.

hotel etc. kein problem aber dorthingehen wird glaub ohen eine person über 18 jahren denk ich mal nicht möglich sein bzw. gesetztlich nicht erlaubt. es sollte eine aufsichtsperson anwesend sein

Das geht ganz einfach in dem dein Vater die Zimmer bucht. Sicherheitshalber macht er das telefonisch. Dann kann er mit dem Resevation Manager die Details absprechen und das Hotel ist informiert das Minderjährige kommen und die Erlaubnis der Eltern haben.

Mal wieder sehe ich in allen vorgehenden Antworten " Wunschdenken".Ganz kurz und knapp : Es ist nicht Erlaubt.kein Seriöser hotelbetreiber würde an Kinder (das sind 13 jährige) Hotelzimmer vermieten ohne das die Eltern anwesend sind.

Wenn die Eltern für euch buchen und das mit dem Hotel regeln, sonst denken sie bestimmt, es sei ein Teenieausflug.

Was möchtest Du wissen?