Als Minderjährige alleine von DE in die Ukraine fliegen/fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest mal bei der Fluggesellschaft nachfragen, mit der Du fliegen willst, wie die es mit minderjährigen Fluggästen halten. Was ist da Voraussetzung. Es kommt dann wohl letztendlich auch auf Dein Alter an, ob Du einen Flugbegleiter benötigst oder nicht. Wir können hier nur raten und das nützt Dir dann wenig. Guten Flug. 

Voraussetzung dafür, dass du ins Ausland kannst ist, dass du nen gültigen Pass hast. Da du aber minderjährig bist, muss zu jederzeit egal wo du bist jemand für dich haften. Wenn du alleine fährst und im Idealfall am Zielort abgeholt wirst gibt es für den Zeitraum in dem du im Bus sitzt niemanden der für dich haftet. Am besten ist es daher, wenn deine Eltern dem Busfahrer eine Aufsichtspflicht erteilen. Das ist bei vielen Bussen ohne Probleme möglich. 

Ich habe seit ich 15 war immer hier bestellt und habe das mit den Fahrern geklärt.
http://ukraine-bus.de

Mittlerweile bin ich 22 und fahre übrigens immer noch mit den selben Busfahrern wie damals :)

Nein quatsch, da wirst du keine Probleme haben. Für's alleine Fliegen gibt es keine Altersbeschränkung. Natürlich würden die Flugbegleiter kein alleinstehendes Kind reinlassen, aber als Jugendlicher wird das kein Problem sein ;)

Ich würde das an deiner Stelle nicht machen. Irgendwie habe ich dabei ein ungutes Gefühl.

Was möchtest Du wissen?