Darf ich als Minderjährige alleine in die USA fliegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Sarah,

du darfst alleine fliegen. tausende Austauschschüler tun das jedes Jahr.

Du brauchst die Einverständnis Erklärung deiner Eltern auf Englisch.

Mit dem Visum/ESTA muss man wissen wie lange du bleibst. Zu Besuch gehen sowieso nur  bis zu 90 Tage. Dafür reicht ESTA, das kein Visum ist. Das beantragst du vor dem Abflug online 14 Tage vor Abflug.

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Das Gepäck wird auf jeden Fall bis nach Newark durchgecheckt. Ich denke du hast den kompletten Flug gebucht. Also Dresden-Norfolk.

Nach der Immigration musst du normalerweise deinen Koffer vom Band holen und damit durch den Zoll gehen. Das kann bis zu 2 Stunden dauern. Bei allen anderen Umstiegen sollte 1 Stunde reichen.
Den Koffer musst du neu aufgeben.

Aber das ist unterschiedlich, oft wird das Gepäck bis zum Ziel durchgereicht. Das erfährst du normalerweise beim Checkin in Dresden.  

Teilweise erfährst du schon im Flugzeug wo der Weiterflug los geht. Also immer die Flugbegleiter fragen oder das Bodenpersonal, die helfen dir.

Die Immigration muss die Adresse deiner Tante haben. Am besten stellen deine Eltern auch ein Dokument aus, dass deiner Tante auf Zeit die Vollmacht gibt für dich zu sorgen.

Was du brauchst ist eine Reisekrankenversicherung.

Am Zielflughafen steigst du aus holst den Koffer und suchst deine Tante, die hoffentlich auf dich wartet.

Hepäck kann durch gecheckt werden eigentlich, wie lange willst du bleiben (wegen visa), das mit immigration iat unterschiedlich

Als minderjährige brauchst du auf jeden Fall einen Flugbegleiter, alleine fliegen darfst du gar nicht

nicht unbedingt das geht wenn du so 14-16 bist kommt auf die Airline an glaub ich

0

Das kann ich jetzt nicht genau sagen. Vor ein paar Jahren wollte eine Freundin eine bekannte in den USA besuchen und da sie zu dem Zeitpunkt noch minderjährig war brauchte sie einen Flugbegleiter. Ob das generell so ist oder nur grad bei der Airline mit der sie flog kann ich nicht sagen.

0