Als Minderjährige Alkohol auf einem Privatgrundstück

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Polizei bringt euch nach Hause oder informiert eure Eltern, damit die euch abholen. Der Besítzer des Grundstückes wird ebenfalls Ärger bekommen.

Auch wenn du die Frage jetzt im Minutentakt stellst, wird es nicht besser werden.

Eig. hatten wir den alkohol schon versteckt als die Polizei kam war aber weit nach 12.00 uhr

0

kommt drauf an was ihr getrunken habt, bier und wein ist i.o (ab 16 glaube ich) hartes zeug ist für euch verboten... entsprechend werden eure eltern kontaktiert um euch ab zu holen

härteres als bier haben wir aber versteckt

0
@iH3nry

aber wenn die bullen nen zweifel haben, dann machen die nen alkohol test. spätestens dann seid ihr wohl am ars..

0

Die 18 jährigen kriegen eine Strafe und Du Ärger...mindestens mit Deinen Eltern.

Alkohol bei Party

Hallo liebe Community,

Ich will in zwei Wochen meinen 15. Geburtstag mit ca. 25 Freunden im alter von 14 bis 16 Jahren feiern. Allerdings weiß ich nicht ob ich bzw. meine Eltern Alkohol bei uns daheim ausschenken dürfen. Ich selber trinke keinen Alkohol... Meine Eltern haben auch durchgehend Aufsicht bei der Party, die bei mir daheim stattfindet. Nun frage ich mich:

  • Darf ich meinen Gästen Bier oder anderen Alkohol geben?
  • Darf ich meine Gäste selbstmitgebrachtes "härteres Zeug" trinken lassen?

Ich freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Alkohol auf Party(Minderjährige)

Ich war auf einer Hausparty(Überwiegend Minderjährige) und dort gab es auch Schnaps zum trinken.

Die Party ist am Ende ziemlich ausgeartet, was zur Folge hatte dass die Polizei alles auflösen musste. Es wurden einige Dinge zerstört und die Polizei ermittelt auch.

Hab ich jetzt nun irgendwas zu befürchten wegen der Party(bin über 18), wegen dem alkohol? Ich habe zwar selber was mitgebracht, aber niemanden unter 18 davon trinken lassen...

...zur Frage

Was darf die Polizei, was darf sie nicht-Alkohol-Kontrollen?

Hallo, Zurzeit sind ja die ganzen Faschingsumzüge, Da ich noch nicht 16 bin darf ich ja eigentlich kein Alkohol trinken, trotzdem nehm ich immer was mit, aber jetzt zur frage wenn die Polizei sieht das ich aus einer normalen flasche etwas trinke, dürfen sich mich darauf ansprechen und ein Alkoholtest durchführen? Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie wird es bestraft Alkohol an Minderjährige auszuschenken?

Wie würde es bestraft werden wenn man als 16 Jähriger Schnaps und Bier an unter 16 Jährige ausschenkt?

Was würde die Polizei machen wenn sie vorbeikommt?

Geldstrafe? Anzeige?

...zur Frage

Hochprozentiges unter Minderjährigen auf einer Privatparty

Ich würde gerne wissen, was passiert, wenn man sich auf einer privaten Party auf einem Privatem Grundstück (welches dem Gastgeber gehört) befindet und dort Alkohol konsumiert. In diesem Falle sind es alles 16 Jährige, jedoch ist auf der Party auch Hochprozentiger Alkohol vorhanden. So nun kommt die Polizei weil es sagen wir mal zu Laut ist oder so, ca. 22.30 also noch vor 0.00 Uhr. Und machen zusätzlich eine "kleine" Kontrolle und finden eine Leere Flasche hochprozentigen Alkohol vor. Folglich will die Polizei sofort die Eltern informieren usw. jedoch wird bestritten dass diese Flasche je im Besitz der Jugendlichen war, also sie sagen sie wissen nicht woher sie kommt.

Jetzt nach der Geschichte meine Frage: Kann die Polizei die Eltern des 16 Jährigen Gastgebers dafür Anklagen? Bzw. überhaupt jemanden da es unklar ist wem die Flasche gehört bzw. wer sie mitgebracht hat oder wer sie tatsächlich an einen Minderjährigen weitergegeben haben könnte. Genauso wenig kann ein 16 Jähriger dafür bestraft werden einem anderen 16 Jährigen Hochprozentigen Alkohol zu geben, oder etwa doch? Liegt für die Eltern eine Verletzung der Aufsichtspflicht vor sollten die Jugendlichen ohne ihres Wissens hochprozentigen Alkohol auf die Party "geschmuggelt" haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?