Als Mieter privat Messgeräte an Heizkörper anbringen, als Gegenkontrolle zu Minol.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Theoretisch würde das gehen.

Praktisch würden jedoch 2 HKVs an jedem Heizkörper die Werte verfälschen.

Zudem halte ich es für unwahrscheinlich das Minol oder ähnliche Firmen Aufträge von Mietern annehmen.

jadoll 08.01.2017, 13:23

Hallo anitari, danke für Deine rasche Antwort.
In der Praxis ist es so, dass der Ableser von Minol ein Messgerät an die Röhrchen hällt, ich aber keine Werte erhalte und auf Nachfrage auf die Angaben des Ablesers angewiesen bin. Wie kann ich an den Röhrchen die Werte ablesen?

0

Wie werden denn die Heizkosten momentan berechnet?

jadoll 08.01.2017, 13:27

Hallo gravityZero. Die Heizkosten erhalte ich jährlich mit der Nebenkosten-Abrechnung, beigefügt ist das Protokoll von MINOL. Aber - kennst blickst Du da durch? Ich nicht.

0

Was möchtest Du wissen?